Freitag, 5. Juli 2013

Samsung GALAXY S4 vs. iPhone 5: Kundenzufriedenheit

Unknown | 12:00
So, jetzt haben wir noch eine interessante Statistik rund um das Samsung GALAXY S4 und dessen größtem Rivalen. Die britische Daily Mail hat jetzt in ihrer Online-Ausgabe eine Studie der in London ansässigen Medienagentur We Are Social veröffentlicht. Dort geht es um einen Vergleich der Samsung GALAXY S4 Kundenzufriedenheit im Vergleich mit dem Top-Produkt mit dem Apfel-Logo. Und diese Studie kommt zu einem überraschenden Ergebnis, welches die GALAXY S4 User freuen dürfte.

Wie die nun von der Daily Mail veröffentlichte Studie von We Are Social zeigt, war das Apfel-Phone 5 seit seiner Vorstellung im Netz das am meisten kritisierte Smartphone. Das Samsung GALAXY S4 hingegen wurde von der Mehrheit der sehr positiv und wohlwollend aufgenommen. Die Medienagentur hatte in den vergangenen Monaten Twitter, Blogs, Tech-Seiten und -Foren genau beobachtet und analysiert. Dabei stellte sich eben heraus, dass nach dem Launch des Apfel-Phone wohl jeder fünfte Post das Gerät kritisiert hatte. Beim Samsung GALAXY S4 hat sich dagegen wohl nur in 11 Prozent der Fälle einer Kritik aussetzen müssen.


We Are Social sieht als Grund wohl hauptsächlich, dass Samsung inzwischen wohl den größeren „Wow-Faktor“ vermitteln kann. Nach dem Samsung GALAXY S4 Release sollen 56 Prozent der Diskussionen über die neuen Features des neuen Modells geführt worden sein, angeblich vor allem über das Eye-Tracking Feature des GALAXY S4  Beim Apfel-Phone sollen es dagegen nur in 29 Prozent der Beiträge um die  Neuerungen gegangen sein, eher hätten die User wohl dessen Fehlen kritisiert. Aber traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Samsung GALAXY S4 Kundenzufriedenheit

Samsung, Galaxy S4, Samsung Galaxy S4
Aber man sollte jetzt diese Studie zum Samsung GALAXY S4 im Vergleich mit dem Konkurrenten überhaupt nicht ernst nehmen, im Gegenteil, das man mit sowas seine Zeit verschwenden kann. Denn man darf nicht übersehen, dass Apfel-Phone 5 hatte immerhin 1,7 Millionen Konversationen, das GALAXY S4 dagegen nur bescheidene 140.000. Und im Nachgang hatten dann nur 17 Prozent der Apfel-Phone 5 User über technische Mängel und Probleme geklagt, beim Samsung GALAXY S4 waren es hingegen immerhin 31 Prozent, die Probleme mit dem Akku oder Samsung GALAXY S4 Displayschäden meldeten.

Quelle: Daily Mail
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...