Seiten

Donnerstag, 7. November 2013

Android 4.4 Update: Die Fahrpläne der Hersteller

Android 4.4 ist zwar mittlerweile offiziell, doch noch immer exklusiv dem neuen Nexus 5 vorbehalten. Doch in den nächsten Wochen scheint es dann wohl eine Android 4.4 Update Welle zu geben. Den Anfang werden natürlich die Nexus Devices und Google Play Editionen von Samsung und HTC machen, diese sollten das Android 4.4 Update bis spätestens 15. November dann erhalten haben. Doch wie sieht es mit den anderen Herstellern aus?

Als erstes meldete sich unser derzeitiges Sorgenkind HTC zu Wort, als es um das Android 4.4 Update ging. Demnach soll deren Flaggschiff HTC One das Update innerhalb der nächsten 90 Tage bekommen. Damit wäre dann mit einem HTC One Android 4.4 Update bis spätestens Ende Januar 2014 zu rechnen. Aber auch das HTC Butterfly soll in jenem Zeitfenster dann bereits mit dem Android 4.4 Update versorgt werden.

Android 4.4 Update und die Pläne der Hersteller

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Auch LG soll wohl hart an dem LG G2 Android 4.4 Update arbeiten. Sonst ja nicht gerade als ein fleißiger Updater bekannt, haben es sich die Südkoreaner wohl zu Herzen genommen und wollen noch entweder Ende November oder im Dezember dann das LG G2 Android 4.4 Update präsentieren. Das wäre ein echtes Novum bei LG, dass dort ein Update so schnell ausgerollt würde. Aber wer weiß, wie lange sie schon Zugriff auf den Android 4.4 Quellcode hatten dank der Nexus 5 Entwicklung.


Auch Sony wollte eigentlich in dieser Woche seine Pläne für die Android 4.3 & Android 4.4 Updates ihrer Modelle bekannt geben, noch ist von der aber kein Statement gekommen. Bleibt als letzter großer Hersteller natürlich Samsung. Dort wurden bzw. werden gerade alle wichtigen Smartphone auf Android 4.3 geupdated. Angeblich, so berichtet SamMobile, sol es bereits einen Samsung GALAXY Note 3 Android 4.4 Update Testlauf geben, doch die Änderungen an TouchWiz sind natürlich umfangreicher. Aber auch hier geht man von den ersten Samsung Android 4.4 Updates Anfang Januar aus.

Quelle: MobileGeeks