Dienstag, 5. November 2013

Nexus 5 Unboxing und Benchmarks [Video]

Unknown | 10:09
Das neue Nexus 5 dürfte heute mittlerweile bei den ersten Usern eingetroffen sein. Auch bei Caschy scheint das der all zu sein, denn er hat sich das Nexus 5 gleich mal vorgenommen und sich einen ersten Eindruck und Überblick verschafft. Und diesen hat er natürlich auch in einigen Videos festgehalten. Und auch wurden erste Benchmarks durch Caschy gemacht, mal sehen also, wie das Nexsu 5 so abschneidet.

Die Haptik des neuen Nexus 5 bezeichnet Caschy als gelungen, das Smartphone liegt gut in der Hand und auch das Gewicht von 130g hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Auch die gummierte Rückseite ist positiv geklungen, es gibt kaum Fingerabdrücke und das Nexus 5 ist dadurch sogar ein wenig rutschfest. Jedoch findet er den Power-Button als ein wenig zu wackelig. Das Nexus 5 Display hinterlässt ebenfalls einen positiven Eindruck.

Nexus 5 im Alltag

Nexus 5

Das Display soll sehr knackige Farben liefern. Jedoch hat Caschy das Gefühl, dass es auf der rechten mittleren Seite ein wenig höher steht als beim Rest des Gerätes. Ob dies ein Einzelfall ist oder aber ein Produktionsfehler der ersten Charge, muss sich noch zeigen. Bei der Performance gibt es nichts zu meckern, das Nexus 5 ist mit Android 4.4 wirklich flott unterwegs. Es wäre aber auch ein Wunder, wenn es bei diesen Specs nicht so wäre.


Alles in allem hinterlässt das Nexus 5 einen ersten positiven Eindruck. Wie es sich dann aber im Alltag verhält, ob das Modell auch nach längerer Nutzung einen so guten Eindruck macht, wird sich zeigen. Ich kann leider noch nichts dazu sagen, mein Nexus 5 ist noch nicht eingetroffen. Doch nun zu Caschys Videos:







Quelle: Caschys Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...