Seiten

Dienstag, 19. November 2013

Samsung will 2014 100 Millionen Tablets ausliefern

Samsung hat sich für das nächste Jahr einiges vorgenommen. Nachdem man ja im Bereich der Smartphones der unangefochtenen Weltmarktführer geworden ist, will man sich nun anscheinend auf die Tablet Sparte ein wenig mehr konzentrieren. Denn Samsung legt seinen Fokus 2014 nicht mehr auf die High-.End-Smartphones, sondern mehr auf günstige Geräte und Tablets. Und ganz Samsung-like hat man nun verkündet, dass man 2014 100 Millionen Tablets ausliefern will.

In Korea hat nun die Zeitung ETNews berichtet, dass Samsung sich mehr auf seine Tablet-Sparte konzentrieren will. Demnach wollen die Südkoreaner im nächsten Jahr 100 Millionen Tablets ausliefern. Derzeit schätzt man die Auslieferungszahl von Samsung Tablets auf ungefähr 42 Millionen. Damit würde dann Samsung seinen Output mehr als verdoppeln. Um dies zu erreichen, müsste gewaltige Ressourcen umgeschichtet werden.


100 Millionen ausgelieferte Tablets heißt aber noch lange nicht, 100 Millionen verkaufte Tablets. Auch hier muss sich Samsung gewaltig anstrengen, denn bislang gelten deren Tablets als überteuert und nicht gerade als erste Wahl bei den Usern. Einige wenige gute Modelle gibt es zwar, der Großteil der Samsung Tablets gilt aber als technisch veraltet und wenig attraktiv. Vielleicht hilft hier auch eine Design-Änderung!?

Samsung will mehr als doppelt so viele Tablets ausliefern

Samsung, Samsung Galaxy Note 12.2, Galaxy Note 12.2, Note 12.2, Samsung Note 12.2
Man darf gespannt sein, wie Samsung dieses Zeil erreichen will. Im Konzern müssten diverse Fertigungslinien, die bisher für die Smartphone-Produktion genutzt wurden, auf den Bau der Tablets umgemünzt werden. Doch allein die Steigerung der Produktion wird Samsung nichts nützen, wenn die Tablet-Modelle wenig attraktiv und zu teuer sind.

Quelle: SamMobile