Seiten

Freitag, 1. November 2013

Sony: 10 Millionen Xperia-Smartphones im dritten Quartal 2013 verkauft

Auch von Sony gibt es sehr gute Verkaufszahlen zu berichten. Es läuft also sehr gut beim japanischen Hersteller. Und einer der Gründe dafür war das im Januar vorgestellte Sony Xperia Z. Demnach konnte Sony allein im dritten Quartal diesen Jahres 10 Millionen Xperia-Smartphones verkaufen. Das ist eine Anstieg um 1,2 Millionen Smartphones im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und um 400.000 zum zweiten Quartal 2013.

Bei Sony läuft es rund. Kein Wunder, haben sie doch derzeit gute Smartphones im Angebot. Vor allem das Sony Xperia Z, welches im Januar vorgestellt wurde, trug erheblich zu diesen Verkaufszahlen bei. Und auch im aktuellen Quartal dürften wieder so viele Xperia-Smartphones verkauft werden, jetzt aber mit dem Sony Xperia Z1 als Zugpferd. Insgesamt rechnet Sony in diesem Jahr mit 40 Millionen verkauften Geräten der Xperia-Reihe.

Sony Xperia als Verkaufssschlager

Sony, Sony Xperia Z, Xperia Z, Android 4.2

Der Erfolg von Sony kommt aber auch nicht von ungefähr. Mit den Sony Xperia Z-Mdellen haben sie sehr gute Smartphone gebaut, die durch ein sehr gutes Paket überzeugen konnten. Hier und da gab es mal ein paar Probleme, meistens mit dem Display. Alles in allem sind es aber sehr gute Smartphones. Und mit den Nachfolgern Sony Xperia Z1 und dem bei uns noch kommenden Sony Xperia Z1s wird sich der Erfolg auch weiter fortsetzen.


Und Sony ruht sich bestimmt nicht auf den Lorbeeren aus. Auch Anfang des nächsten Jahres erwartet man bereits wieder ein neues Flaggschiff. Noch ist zwar nichts darüber bekannt, aber wie ich Sony kenne, werden sie den in diesem Jahr eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. Und der Erfolg der Sony Xperia-Reihe gibt ihnen ja auch Recht.

Quelle: Xperia Blog