Seiten

Samstag, 11. Januar 2014

HTC One X und HTC One X+ bekommen keine Android Updates mehr

Schlechte Nachrichten für alle User der beiden Modelle HTC One X und HTC One X+. Lange wurde gerätselt, ob die beiden Smartphones aus dem Jahr 2012 noch ein Update auf Android 4.3 oder höher erhalten werden. Doch dem ist nicht so, die niederländische HTC-Niederlassung hat einem HTC One X Android 4.3 Update und auch gleichzeitig für das HTC One X eine Absage erteilt. Demnach bleiben beide Modelle auf Android 4.2.2 als letzte offizielle Update Version.

Das HTC One X und das Schwestermodell HTC One X+ sind derzeit mit Android 4.2.2 unterwegs. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Denn nun gibt es eine offizielle Absage für weitere Updates dieser beiden Modelle. Das heiß also, dass weder das HTC One X noch das HTC One X+ auf offiziellem Wege Android 4.3 oder gar Android 4.4 bekommen werden.


Bisher galt es ja auch immer als unwahrscheinlich, dass beide Smartphone-Modelle mit dem Android 4.3 Update versorgt werden würden. Jedoch wollte HTC noch einmal genau prüfen, was machbar sein könnte. Anscheinend hat sich dabei ergeben, dass das HTC One X und auch das HTC One X+ mit dem Android 4.3 Update nicht mehr zufriedenstellend laufen würden.

HTC One X & HTC One X+ Android 4.3 Update nur per Custom ROM

HTC One X, HTC, One X
So bleibt den HTC One X und HTC One X+ Usern nur die Möglichkeit, Android 4.3 per Custom ROM zu installieren. Vom CyanogenMod z.B. gibt es Nightly Builds auf Basis von Android 4.3, welche man installieren könnte. Für die User beider Modelle ist es natürlich schade, dass ihre knapp 1,5 Jahre alten Smartphones nicht mehr offiziell unterstützt werden.

Quelle: androidworld.nl