Sonntag, 12. Januar 2014

Samsung GALAXY Tab Round: Kommt bald ein gebogenes Tablet?

Unknown | 16:05
Bereits im letzten Jahr machte ein neuer Trend von sich reden, die gebogenen flexiblen Displays. Bisher haben nur zwei Hersteller aus Südkorea ein solches Smartphone entwickelt. Bei LG heißt das LG G Flex und bei Samsung eben Samsung GALAXY Round. Doch nun könnte es in diesem Jahr auch erstmals ein Tablet mit einem gebogenen Display geben. Dieses könnte dann sinnigerweise Samsung GALAXY Tab Round heißen. Mal sehen, ob Samsung wirklich wo etwas in der Entwicklung hat.

Auf der CES 2014 war einer der größten Trends mit Sicherheit "curved", alles wurde gebogen, Smartphones und sogar Fernseher. Über den Sinn oder Unsinn eines gebogenen Displays streiten ja noch immer viele. Ich persönlich sehe für mich da keinen Mehrwert, jedenfalls nicht bei den Smartphones. Der einzige Vorteil dieser Modelle ist sicherlich, dass das gebogene Display bei weitem nicht so schnell brechen kann, dass wiederum ist natürlich klasse.


Nun hat die Seite Moveplayer ein Tablet von Samsung ausgegraben, welches auf ein gebogenes Display setzen könnte. Da die Jungs in letzter Zeit erstaunlich oft richtig mit ihren Prognosen lagen, könnten wir bald das Samsung GALAXY Tab Round zu sehen bekommen. Ein Release auf dem Mobile World Congress im Februar könnte durchaus plausibel erscheinen. Aber wir warten mal ab.

Samsung GALAXY Tab Round

Galaxy Tab Round, Samsung, Samsung Galaxy Tab Round, Samsung Tab Round
Ob jedoch ein "curved" Display bei einem Tablet wie dem möglichen Samsung GALAXY Tab Round sinnvoll ist, muss jeder User für sich entscheiden. Interessant wäre auch zu wissen, ob es sich bei diesem Modell wieder nur um eine Art Studie handelt mit wenigen Verkaufszahlen wie bei dem Samsung GALAXY Round, oder aber ob Samsung jetzt in den Massenmarkt drängt.

Quelle: Moveplayer
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...