Die amerikanische Regulierungsbehörde FCC hat das Sony Xperia Z2 mit dem Codenamen Sirius durch ihre üblichen Tests laufen lassen und natürlich auch die Ergebnisse veröffentlicht. Das lässt darauf schließen, dass der Release des neuen Flaggschiffes in Kürze nichts mehr im Wege steht. Das Sony Xperia Z2 ist dann auch offiziell ein Phablet und kein Smartphone mehr, laut den Unterlagen der FCC jedenfalls.
Das Sony Xperia Z2 wird wohl 146,8 x 73,3 x 8,2 mm groß werden. Das Xperia Z1 misst im Vergleich dazu 144,4 x 73,9 x 8,5 mm. Wie ihr seht, das neue Flaggschiff wird nur minimal größer. Trotzdem finden viele User schon das aktuelle Flaggschiff als zu groß. Das könnte am eckigen Design der Xperia Z-Reihe liegen, welche doch etwas sperrig in der Hand liegt.
Sony hat ebenfalls für den 24. Februar geladen, vielleicht wird ja dort der Sony Xperia Z2 Release gefeiert werden. Man muss sagen, Sony hat seit einem Jahr mächtiges Tempo an den Tag gelegt. Doch es hat sich gelohnt, denn vor etwas mehr als einem Jahr hatten die Japaner im High-End-Bereich kaum etwas zu bieten.
Quelle: FCC