Freitag, 17. Februar 2012

Android 5.0 Jelly Bean im 2. Quartal?

Unknown | 12:01

Google ist mal wieder sehr fleißig. Nachdem gerade erst im Herbst des letzten Jahres durch sie offiziell das aktuelle Android OS, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, vorgestellt wurde, gibt es bereits jetzt Gerüchte über dessen Nachfolger. Android 5.0 alias Jelly Bean soll angeblich bereits im 2. Quartal 2012 vorgestellt werden.

Das bisher aktuellste Android OS hat sich noch gar nicht so richtig am Markt durchgesetzt, da kündigt sich schon dessen Nachfolger an. Android 4.0 läuft bisher nur auf einer geringen Anzahl von Smartphones. Das liegt jedoch nicht daran, dass es verschmäht wird, sondern eher an der schleppenden Update-Politik der großen Smartphone Hersteller.

Als einzige Devices laufen bisher offiziell die beiden Google Phones Nexus S und Galaxy Nexus mit Android 4.0. Jedoch wird es in den nächsten Wochen und Monaten zu einer großen Update-Welle auf Android 4.0 kommen. Die Hersteller wie Samsung, HTC, Acer und LG haben dieses bereits für März und danach angekündigt.

Android 5.0 Jelly Bean
Android 5.0 Jelly Bean
Bildquelle: techmado.com
Grund für das frühe Erscheinen von Android 5.0 könnte der diesjährige Release von Microsoft Windows 8 sein. Dieses OS wurde von MS darauf getrimmt und optimiert, auch auf Tablets zu laufen. Nun könnte ja Google ein wenig Angst vor Microsoft in dieser Hinsicht haben und um sinkende Verkaufszahlen von Android Tablets und Android Smartphones bangen.

Ob es aber wirklich schon im 2. Quartal zum Release von Android 5.0 kommen wird, steht aber noch nicht fest. Alles ist bisher nur wie immer ein Gerücht. Weiteres werden wir dann in Kürze ja erfahren.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...