Sonntag, 11. März 2012

Android Weather App

Unknown | 17:25

So jetzt gibt es mal wieder eine Vorstellung eine Android App. Dieses mal ist es Android Weather, einige von euch kennen sie vielleicht schon, und für mich ist es die derzeit beste Wetter App. Ich habe sie selbst auf meinen Samsung Galaxy S installiert. Davor nutzte ich die Fancy Widget Pro App, hatte mich aber an ihr satt gesehen.

Nach über einem Jahr hatte ich mich satt gesehen an dem Fancy Widget Pro und wollte mal was neues probieren. Dabei bin ich über die Android Weather App im Android Market gestoßen. Rein optisch gefiel sie mir auf Anhieb, aber das muss ja nichts heißen, wenn der Rest der Android App nix taugt. Also mal fix installiert (ist jetzt auch schon über 2 Monate her) und ausprobiert.

Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Neben dem doch richtig gut gemachten Haupt-Widget gibt es auch ein Vorhersage-Widget. Im Haupt-Widget könnt ihr euren Standort, das Datum, den Wochentag, die Uhrzeit und das aktuelle Wetter sehen. Bei der Android Weather könnt ihr auch einstellen, wie oft ihr es aktualisieren lassen wollt, stündlich, alle 3 Stunden manuell usw.

Android Weather: Best Weather App?
Android Weather App
Android Weather zeigt auch auf einem Extra Vorhersage-Widget, wie das Wetter in den nächsten 4 Tagen wird. Hier erinnert es doch stark an Fancy Widget Pro. Mittlerweile gibt es auch eine deutsche Lokalisierung, Datums- sowie Uhrzeitformat wurden eingedeutscht. Die Lokalisierung des Standortes ist in meinen Augen sehr genau, genauer als ich es bisher von anderen Android Apps in diesem Bereich kannte.

Android Weather wird auch regelmäßig aktualisiert, der Entwickler kümmert sich also um die Weiterentwicklung seiner Android App. Und ein weiterer Pluspunkt für diese in meinen Augen sehr gelungene App ist, das sie kostenlos verfügbar ist. Wer sie also einmal ausprobieren mag, der braucht keine Angst vor Kosten zu haben.
Download

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...