Mittwoch, 7. März 2012

Aus Android Market wird Google Play

Unknown | 10:22

Google bastelt weiter fleißig an seiner Produktpalette. Zum 01. März wurde gerade die Datenschutzbestimmung geändert, diese war nötig, das Google seine Dienste wie Google Mail usw. miteinander besser verknüpfen will. Ob das nun für uns User besser oder schlechter ist, dass wird sich dann noch zeigen.

Und nun trifft es eben auch den Android Market. Keine Angst, der wird nicht abgeschafft! Google wird ihn aber zukünftige Google Play nennen. Außerdem wird man dort in Zukunft nicht mehr nur Android Apps runterladen können. Google wird Google Play komplett auszubauen zu einem umfassenden Anbieter. Hier werden der Android Market, Google Music, Google Movies und der Google eBookstore unter einem Dach vereint.

Nicht umsonst hatte Google gerade erst auch die Daten-Obergrenze von 50 MB auf 4 GB für Android Apps im Android Market angehoben. Dies zielte schon auf die Einführung von Google Play hinaus. Wer jetzt in seinem Browser wie gewohnt die Adresse market.android.com eingibt wird sich ein wenig wundern, es erfolgt bereits eine Umleitung zu Google Play unter der Adresse play.google.com.

Google Play-komplettes Angebot!
Google Play
Auch die bisherige Market App für die Smartphones wird in den nächsten Tagen durch die Google Play App ersetzt werden. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch für die deutschen User. Wir können trotz der Umstellung auf Google Play weiterhin dort nur den Android Market nutzen, der Zugang zu Google MusicGoogle Movies und Google eBookstore bleibt uns erstmal versperrt.

Aber in nächster Zeit werden wir wohl auch hier in Deutschland die neuen Dienste dann nutzen können.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...