Samstag, 3. März 2012

Galaxy S Android 2.3.6-kein Update!

Jörn Schmidt | 14:20

Nachdem sich auch in den letzten Wochen rein gar nichts mehr getan hat in Sachen eines offiziellen Samsung KIES Android 2.3.6 Updates für das Samsung Galaxy S mehren sich die Zeichen, dass es dieses Update wohl auch nicht mehr geben wird. Nach Aussagen mehrerer Samsung Hotline Mitarbeiter plant Samsung in Deutschland kein Android 2.3.6 mehr für das Galaxy S!

Dies ist natürlich ein schwerer Schlag für die User des Galaxy S in Deutschland. Nachdem man fast vor knapp 9 Monaten das letzte mal eine neue Firmware über Samsung KIES beziehen konnte, tat sich seitdem in Deutschland gar nichts mehr. In anderen Ländern war dies nicht der Fall. Dort gibt es Android 2.3.4 oder gar Android 2.3.6 für das Galaxy S.

Noch bitterer ist es natürlich wenn man bedenkt, dass Samsung für das Samsung Galaxy S Plus Android 2.3.6 in Deutschland herausgebracht hat. Warum dies aber nicht für das "normale" Galaxy S zu schaffen war, dass weiß nur Samsung! Und auch das Samsung Galaxy Ace kam seltsamerweise in den Genuss von Android 2.3.6!

Galaxy S-Android 2.3.3 und Ende!
Galaxy S
Denn immer mehr Samsung Hotline Mitarbeiter erklären jetzt auf Nachfrage, dass in Deutschland kein Update mehr für das Galaxy S vorgesehen ist. Es ist wohl Samsung-Politik, dass man hier bei uns versuchen will, einfach die bisherigen User des Smartphones als Käufer für die neueren Modelle Samsung Galaxy S2 I9100 oder gar für das kommende Samsung Galaxy S3 zu gewinnen.

Naja, ob diese Entscheidung von Samsung so klug ist, das wage ich zu bezweifeln. Denn gerade jetzt auf dem Mobile World Congress zeigten diverse Hersteller neue Smartphones, gerade die Quad-Core-Smartphones, bei denen auch Samsung einige Käufer verlieren dürfte. Denn viele Hersteller erkennen jetzt auch, dass nicht nur das Device zählt, sondern das auch der Support stimmen muss!

In dieser Hinsicht hat gerade Samsung noch einen großen Nachholbedarf!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus