Sonntag, 4. März 2012

Neues Nexus Smartphone-neuer Hersteller?

Unknown | 15:38

Nach dem großen Erfolg des Samsung Galaxy Nexus als Google Vorzeigemodell entbrennt jetzt wohl ein Kampf darum, wer der nächste Hersteller des neuen Google Smartphone werden wird. Der bisherige Hersteller, Samsung wird es wohl wahrscheinlich nicht mehr sein. Darum buhlen jetzt die großen Hersteller HTC und LG darum.

Sowohl HTC als auch Samsung haben bereits zweimal mit Google zusammengearbeitet und mit den Modellen G1 und Nexus One sowie dem Nexus S und dem Galaxy Nexus die Google Smartphones hergestellt. Daher könnte es jetzt Zeit werden, dass ein anderer Hersteller die Chance bekommt, das neue Nexus zu bauen.

Und dieser Hersteller möchte gerne LG sein. Diese befinden sich wohl derzeit gerade in Gesprächen mit dem Suchmaschinen-Riesen. Inwieweit die Verhandlungen fortgeschritten sind, dass weiß derzeit noch keiner. Sicher ist nur, dass sich Google derzeit noch nicht auf einen Hersteller für das Vorzeigemodell für das kommende Android 5 Jelly Bean festgelegt hat.

Nexus Smartphone von Motorola?
Samsung Galaxy Nexus
Aber vielleicht kommt auch noch ein ganz anderer Hersteller in Betracht - Motorola. Nach der Übernahme des Herstellers durch Google wäre es nicht auszuschließen, wenn man Motorola mit der Herstellung des nächsten Nexus beauftragen würde. Dieser Deal hätte bestimmt für beide Seiten eigentlich nur Vorteile. Die neue Allianz aus beiden könnte dadurch weiter gestärkt werden.

Das Motorola es noch drauf hat, zeigt das neue Razr von ihnen. Dieses Android Smartphone gehört sicher nicht zu den schlechtesten Smartphones auf dem Markt.

Daher bleibt abzuwarten, für wen sich Google entscheiden wird.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...