Donnerstag, 1. März 2012

Samsung Galaxy Note MIUI 4 fast fertig

Unknown | 17:45

Nachdem auch das "Zwitter" Modell aus Smartphone und Tablet, das Samsung Galaxy Note, vor kurzem gerade ein Android 2.3.6 Update erhalten hat, kommt die Community auch mit der Entwicklung alternativer ROM voran. Obwohl Android 2.3.6 auf dem Galaxy Note bisher problemlos läuft, im Gegensatz zum Samsung Galaxy S2 I9100, wartet auch hier demnächst schon Android 4.0.

Aber auch die Entwicklung des MIUI ROM kommt voran und nähert sich auf dem Samsung Galaxy Note der Zielgeraden. Die hier entwickelte MIUI 4 basiert auf Android 4.0. Für einige User ist MIUI einfach das schönere Android. Es lässt sich durch verschiedene Modifikationen komplett im Aussehen verändern und ist daher auch nie gleich aussehend.

MIUI gibt es derzeit schon für verschiedene Smartphones, z.B. das Samsung Galaxy S oder das Samsung Galaxy S2 I9100, aber auch diverse Smartphones der Hersteller HTC, Motorola und auch die beiden Google Phones Nexus One und Nexus S werden unterstützt. Derzeit ist die Version 2.2.24 die aktuellste Version.

MIUI 4 - das schönere Android 4.0?
Samsung Galaxy Note mit MIUI 4
Bildquelle: allaboutsamsung.de
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Android Developer und die Community machen, um unsere Smartphones unabhängiger in der Firmware von den Herstellern zu machen. Mit diesen Veränderungen hat man die Möglichkeit, auch ältere Mobiltelefone über Jahre auf aktuellen Stand zu halten. Der Support der Hersteller endet ja in vielen Fällen bereits nach relativ kurzer Zeit.

Und wer jetzt auch noch mal das ganze in bewegten Bildern sehen möchte, hier ein kleines Video. Aber wie immer, bedenkt, flashen erfolgt auf eigene Gefahr!


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...