Mittwoch, 7. März 2012

Samsung Galaxy Skin mit flexiblem OLED-Display kommt 2012

Unknown | 16:45

Samsung plant dieses Jahr wohl neben dem großen Highlight Samsung Galaxy S3 wohl noch was anderes großes. Angeblich soll noch im 4. Quartal 2012 ein von Samsung produziertes Smartphone mit einem flexiblen OLED-Display kommen. Dieses Smartphone soll dann den passenden Namen Galaxy Skin tragen.

Bisher kannte man die flexiblen OLED-Displays ja nur von den Messen. Dort wurde einfach mal gezeigt, was derzeit schon alles machbar ist. Unklar war aber immer noch, ob und wann ein derartiges Smartphone überhaupt in den Handel kommt. Nun hat Samsung den Schritt gewagt und für das letzte Quartal diesen Jahres das Samsung Galaxy Skin angekündigt.

Aller Voraussicht nach soll dann das Galaxy Skin auch mit dem Android OS laufen. Angeblich soll es auch nur 8 mm in der Dicke betragen, dies würde dann bestimmt aber nur für einen bestimmten Teil des Smartphones gelten, der Akku muss ja auch noch irgendwo untergebracht werden. Das Display soll angeblich eine Diagonale von 4 Zoll haben.

Galaxy Skin mit flexiblen OLED-Display
Samsung Galaxy Skin: so könnte es aussehen
Die Auflösung dieses Super AMOLED-Displays des Samsung Galaxy Skin wird wohl mit 800 x 480 Pixeln kommen, kein atemberaubender Wert, aber für ein flexibles Display wohl aber schon recht ordentlich. Denn der Vorteil hier ist natürlich die Widerstandsfähigkeit. Ob es dann aber auch so aussehen wird wie auf dem obigen Bild, wohl eher nicht.

Aber wir behalten weiter Samsung im Auge wegen diese dann doch sehr futuristisch anmutenden Smartphones. Eines ist jedoch sicher, wenn das Samsung Galaxy Skin nur annähernd so kommt, dann wird bestimmt wieder eine neue Smartphone-Revolution eingeleitet.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...