Donnerstag, 6. September 2012

Android 4.0 auf 20,9 Prozent aller Android-Devices

Unknown | 12:12
Nun macht Android 4.0 aber gewaltige Sprünge. Nunmehr ist Android 4.0 auf 20,9 Prozent aller Android Smartphone und Tablet installiert. Auch Android 4.1 Jelly Bean zeigt sich auf 1,2 Prozent der Android-Devices. Damit haben schon mehr als 1/5 aller Android Smartphone und Android Tablet Android 4.0 oder höher installiert.

Was jedoch sofort auffällt ist, dass Android 2.3.x Gingerbread noch auf 57,5 Prozent der Smartphone und Tablet läuft. Damit sind Android 2.3.x Smartphone- und Tablet-Devices noch auf mehr als der Hälfte vertreten. Jedoch ist zu bemerken, dass Android 4.0 pro Monat ungefähr 4-5 Prozent dazu gewinnt. Ähnlich langsam wird wohl dann der Anteil von Android 4.1 ansteigen.

Der Anteil der Smartphone- und Tablet-Modelle mit Android 4.0 oder Android 4.1 wird in den nächsten Monaten weiter steigen. Grund hierfür ist, dass nun alle aktuellen Android-Devices mit einem der beiden Android-Versionen ausgeliefert werden. Jedoch muss man sagen, dass sich Android 2.3.x Gingerbread immer noch hartnäckig in den Statistiken hält.

Android 4.0 und höher auf 22,1 Prozent aller Android-Devices

Android 4.0 on 22.1 percent of all Android-Devices
Weiterhin teilte Eric Schmidt gestern mit, dass täglich 1,3 Millionen Android Smartphones und Tablets aktiviert werden. Auch hier steigt die Zahl der aktivierten Android-Devices von Monat zu Monat beachtlich an. Derzeit gibt es zurzeit insgesamt ca. 480 Millionen Android Geräte weltweit. Ein beeindruckender Wert, der in den nächsten Monaten weiter rasant ansteigen wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...