Mittwoch, 28. November 2012

GALAXY Nexus erhält Android 4.2.1 Update [Download]

Unknown | 09:31
Gestern begann Google damit, dass Android 4.2.1 Update auszurollen. Dieses wurde gestern nur für das Nexus 4 ausgerollt. Doch ab sofort ist Android 4.2.1 aber auch für das Nexus 10 und ebenfalls für das letztjährige Google-Smartphone GALAXY Nexus erhältlich. Damit dürfte dann auch auf diesen beiden Nexus Devices der Dezember endlich wieder vorhanden.

Das Update auf Android 4.2.1 beseitigt nun endlich auch auf dem Nexus 10 und dem GALAXY Nexus den nervigen Dezember-Bug. Jedoch konnte man sehen, wenn man sich die Update-zip-Datei ansah, dass es noch diverse andere Patches für Android gab. Daher haben viele die Hoffnung, dass vielleicht auch die Akkuverbrauch wieder normalisiert wird. Denn viele User klagen nach dem Android 4.2 update über eine viel kürzere Akkulaufleistung.

Das Android 4.2.1 Update für das GALAXY Nexus und Nexus 10 ist 1,06MB groß. Doch wie es immer am Anfang eines Google-Updates so ist, ist es derzeit nur für die amerikanischen Nexus Devices vorenthalten. So war es auch beim Nexus 4 gestern. Doch bis Android 4.2.1 auch bei uns eintrifft, sollte es nicht mehr lange dauern. Ich denke mal, spätestens am Wochenende wird es auch bei uns erhältlich sein.

Android 4.2.1 GALAXY Nexus Update

Android, Android 4.2.1, Smartphone, Android Smartphone, Galaxy Nexus
Wer jedoch nicht solange auf das Android 4.2.1 Update für sein GALAXY Nexus oder Nexus 10 warten will, der kann natürlich das Update auch downloaden und manuell installieren. Wie gesagt, es ist nur 1,06MB groß, daher dürfte der Download auch recht flott gehen. Da das amerikanische GALAXY Nexus baugleich mit dem unseren ist, dürfte ohne Probleme das Update auch bei uns funktionieren.


Samsung GALAXY S2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...