Freitag, 11. Januar 2013

MIUI Custom ROM hat 10 Millionen User

Unknown | 07:15
Für unsere Android Smartphone gibt es neben dem Stock ROM, welches jeder Hersteller mit ausliefert auch die Möglichkeit, Custom ROM's zu installieren. Die bekannteste von ihnen ist ittlerwile wohl jedem bekannt, genau, der CyanogenMod. Doch daneben gibt es auch noch das Android Open Kang Project und eben MIUI. Diese hat nun einen Meilenstein zu feiern, denn MIUI wurde nun mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen.

MIUI, man mag es kaum glauben, kommt aus dem Reich der Mitte und stammt von Xiaomi. Es ist wirklich hübsch anzusehen und auch wirklich kein Amateurprojekt. Es gibt wöchentliche Updates und optisch ist es wirklich ein Leckerbissen. Jedoch bietet es bei weitem nicht die Funktionsvielfalt von z.B. des CyanogenMod. Dafür ist es sehr ausgereift und glänzt durch sehr gute Performance.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Das Custom ROM MIUI  steht für viele Android Devices zur Verfügung, z.B. dem Samsung GALAXY S2 oder Samsung GALAXY S3 oder aber auch für Smartphones von HTC. Es gibt, obwohl MIUI aus China kommt, eine deutsche MIUI Seite, auf der ihr alles Wissenswerte und die aktuellen Downloads der Custom ROM findet. Und ein weiter Vorteil ist, dass es wie bei Stock Android auch Updates via OTA gibt, d.h. einmal installiert, bekommt ihr die Updates automatisch.


MIUI Custom ROM mit OTA-Updates

MIUI, Android
Damit dürfte das MIUI Rom vielleicht auch für den einen oder anderen unter euch interessant sein. Wer also Interesse an diesem ROM hat, der sollte sich die deutsche MIUI Seite ruhig einmal in Ruhe ansehen. Und dann seit ihr vielleicht auch unter den 10 Millionen Usern, die MIUI bereits auf ihrem Smartphone nutzen!?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...