Mittwoch, 2. Januar 2013

Samsung TIZEN-Smartphone Release auf MWC

Jörn Schmidt | 16:41
Das von Samsung und anderen großen Herstellern betriebene offene Betriebssystem TIZEN soll nun endlich auf dem MWC im Ferbruar in Barcelona den Weg auf ein Samsung Smartphone finden. Samsung als der Vorreiter in Sachen TIZEN wird somit auch das erste TIZEN Smartphone vorstellen. Damit dürfte dann die Zeit der Versuchsmodelle vorbei sein.

In das neue mobile Betriebssystem TIZEN soll von Samsung möglicherweise als viertes großes mobiles OS etabliert werden. Dennoch dürfte es in den ersten Monaten und Jahren ein Nischendasein neben Android, iOS und Windows Phone führen. Doch Samsung hat bereits sein eigenes Bada OS in TIZEN aufgehen lassen und mit der Möglichkeit der Nutzung von Android Apps unter TIZEN könnte dieses OS ein Geheimtip werden.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Eine japanischen Zeitung will erfahren haben, dass Samsung pünktlich zum MWC im Februar das neue TIZEN Smartphone in den Handel bringen will. Und später im Laufe des Jahres sollen angeblich dann noch weitere Smartphone-Modelle mit TIZEN dazu kommen. Doch Samsung ist nicht der einzige große Elektronik-Hersteller, der auf TIZEN setzt. Wann jedoch die anderen Partner eigene Smartphone mit dem Betriebssystem bringen werden, ist noch unbekannt.

TIZEN Smartphone kommt zum MWC

Samsung, Smartphone, TIZEN, Tizen Smartphone, Samsung Smartphone
Mit einem möglichen Erfolg von TIZEN könnte dann natürlich auch die Auswahl der Smartphone-Modelle größer werden. Die anderen Hersteller werden wahrscheinlich abwarten, ob und wie der Erfolg der Samsung-Smartphone-Modelle mit TIZEN ausfallen wird. Aber es bleibt weiter spannend mit der TIZEN-Zukunft.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus