Die nun aufgetauchten Benchmark-Ergebnisse des Samsung SHV-E300S, welches wohl die koreanische Version des kommenden Samsung GALAXY S4 ist, zeigen, dass hier wohl wieder "nur" ein Quad-Core-Prozessor zum Einsatz kommen wird. Da ist man sich nicht sicher, denn der Samsung Exynos 5 OCTA könnte im System auch nur als Quad-Core angezeigt werden, da hier ja auch immer nur vier Kerne gleichzeitig aktiv sind.
>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<
Die Kerne des möglichen Samsung GALAXY S4 sind mit je 1,9GHZ getaktet und erreichen im GLBenchmark 2.5 Egypt HD Offscreen 1080p eine Punktzahl von 41,3fps. Hier schafft z.B. das Nexus 4 nur 26,3fps und das Samsung GALAXY S3 sogar nur 15fps. Da sieht man, dass der neue Prozessor extrem stark ist. Die Displayauflösung wird mit 1.920 x 1.080 Pixel angegeben, dies schließt die Verwendung von Software-Buttons aus. Als Betriebssystem kam hier auf dem Samsung GALAXY S4, wenn es denn der passende Benchmark ist, Android 4.2.1 zum Einsatz.
Samsung GALAXY S4 Produktionsstart im März
Die koreanische DDaily will ebenfalls herausgefunden haben, dass das kommende Samsung GALAXY S4 wieder einen echten Home-Button besitzt. Die Anordnung soll die gleiche sein, wie beim derzeitigen Flaggschiff. Es fehlt ober aber die S-Pen Unterstützung. Das Design des neuen Samsung GALAXY S4 soll sich am Samsung GALAXY Note 2 und Samsung GALAXY S3 orientieren, trotzdem aber weiterentwickelt werden. Der Produktionsstart des Samsung GALAXY S4 soll im März sein, die Auslieferung an die Händler soll Anfang April beginnen.