Viele von euch werden jetzt beim Lesen der Zeilen sicherlich enttäuscht sein, kommt doch das Samsung GALAXY S4 in Deutschland also definitiv nicht mit dem Exynos 5 OCTA. Grund ist nicht LTE, sondern schlicht und ergreifend die riesige Nachfrage am Samsung GALAXY S4. Um diese befriedigen zu können, braucht Samsung einen Partner, alleine hätte man nicht genügend Prozessoren herstellen können. Jedoch besteht kein Grund zur Traurigkeit, beide Prozessoren, der Exynos 5 OCTA und der Snapdragon 600 sind leistungsmäßig auf dem gleichen Level.
"Damit wir die weltweit riesige Nachfrage befriedigen können, haben wir uns entschieden, auf zwei Chips zu setzen – einmal den Exynos und zum anderen eben den Quad Core, den wir jetzt hier in Deutschland verwenden."
Das Samsung GALAXY S4 kommt also hier mit dem Snapdragon 600 und LTE an Bord in den Handel. Es wird aber auch Varianten mit dem Exynos 5 OCTA und LTE geben, diese sollen in Korea und Chian verkauft werden. Nur so kann man die riesige Nachfrage nach dem GALAXY S4 in den Griff bekommen.
Samsung GALAXY S4 bei uns mit Snapdragon 600
[via]