Freitag, 22. März 2013

Sony Xperia Z erhält erstes Bugfix-Update

Unknown | 15:15
Um das neue Flaggschiff der Japaner, dass Sony Xperia Z, ist es in letzter Zeit etwas rhiger geworden. Das ist aber auch verständlich, da mit dem HTC One und dem Samsung GALAXY S4 zwei neue Konkurrenten auf dem Markt. Und diese sind teilweise auch besser ausgestattet. Die einzige Presse, welches das Sony Xperia Z in den vergangenen Tagen hatte war, dass es wohl auch bei diesem Modelle einen Suddent Death zu geben scheint.

Das Sony Xperia Z war das der Highlight des Smartphone Jahres 2013. Gleich Anfang Januar auf der CES 2013 vorgestellt, dominierte es doch bis Mitte Februar die Presse, dann wurde es aber abgelöst vom HTC One. Nun gibt es mal wieder News zum Sony Xperia Z, und diese sind nicht gerade erfreulich. Denn einige User berichten, dass ihr Xperia Z ohne ersichtlich Grund einfach ausging und sich auch nicht mehr starten ließ. Nur ein Hard-Reset (Power-Button + Volume Down) konnte Abhilfe schaffen und es wiederbeleben.


Das wirft natürlich kein gutes Licht auf das Sony Xperia Z. Sony versprach schnelle Abhilfe und ein entsprechendes Software-Update. Nun ist heute eine Sony Xperia Z Update erhältlich, die Firmware mit der Versionsnummer 10.1.A.1.434 ist ab sofort via OTA erhältlich. Ob es sich hierbei auch gleichzeitig um das Update gegen den Sony Xperia Z Sudden Death handelt, ist unbekannt. Vorsichtshalber solltet ihr aber von den Daten eures Sony Xperia Z ein Backup anlegen, man weiß ja nie.

Sony Xperia Z 10.1.A.1.434 Update erhältlich

Sony, Android Smartphone, Smartphone, Sony Smartphone, Sony Xperia Z, Xperia Z
Das Sony Xperia Z hat also derzeit keine so gute Presse. Wenn das nun verfügbare Update aber bereits das für die Behebung des Sudden Death-Problems wäre, dass müsste man sagen, Hut ab, Sony. Und demnächst soll ja auch das Sony Xperia Z Android 4.2.2 Update ausgerollt werden, eigentlich sollte es wohl spätestens im April soweit sein.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...