Sonntag, 31. März 2013

Samsung GALAXY S4 vs. GALAXY S3 vs. iPhone 5 vs. Sony Xperia Z vs. HTC One vs. Lumia 920 Displayvergleich

Unknown | 10:22
Mit dem Samsung GALAXY S4 hat es der südkoreanische Hersteller geschafft, seine SuperAMOLED-Technologie erfolgreich in das FullHD-Zeitalter hineinzubringen. Doch viele User kritisieren das SuperAMOLED-Display wegen seiner zu überzeichneten Farbdarstellungen. So auch beim Samsung GALAXY S4. Doch wie gut schlägt sich dessen Display im Vergleich zur Konkurrenz?

Samsung hat es beim neuen GALAXY S4 geschafft, die Auflösung seines FullHD-Displays auf 1.920 x 1.080 Pixel zu verbessern. Der Weg dorthin schien sehr schwierig gewesen zu sein. Doch gerade die Konkurrenz mit den allerneuesten LCD-Displays hat doch gewaltig aufgeholt und viele User halten mittlerweile deren Displays für besser als das SuperAMOLED-Display des Samsung GALAXY S4. Wobei jedoch die Konkurrenz nicht mithalten kann, ist der unerreicht gute Schwarzwert des SuperAMOLED-Displays.


Jedoch hat jeder User seine eigenen Vorlieben und viele beschreiben das SuperAMOLED-Display des Samsung GALAXY S4 als zu überzeichnet, die Farben werden so satt dargestellt, dass sie für viele nicht mehr natürlich wirken. Um das Samsung GALAXY S4 gegen die aktuellen Flaggschiffe der Konkurrenz zu testen, dafür haben sich nun die Jungs von PhoneArena ein wenig Zeit genommen. Dort haben sie das neue Samsung GALAXY S4 mit dem Vorgänger GALAXY S3, dem HTC One, Sony Xperia Z, iPhone 5 und dem Nokia Lumia 920 verglichen.

Samsung GALAXY S4 im Displayvergleich

Durch die Verwendung des grünen Subpixel der PenTile-Matrix kommt beim Samsung GALAXY S4 ein verfälschter Weißabgleich heraus. Jedoch ist der Schwarzwert unerreicht und auch die besonders satten Farben stechen heraus. Das HTC One dagegen kann durch eine besonders reale Farbwiedergabe punkten und hat mit Abstand die höchste Schärfe. Am Ende jedoch muss der User entscheiden, welches Display ihm am besten liegt, legt er mehr Wert auf den Schwarzwert oder auf die reale Farbwiedergabe?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...