Donnerstag, 21. März 2013

Samsung GALAXY S4 vs. iPhone 5 vs. HTC One Video-Vergleich

Jörn Schmidt | 16:23
Zwar ist das Samsung GALAXY S4 noch nicht erhältlich, Ende April soll es ja soweit sein, da gibt es schon die ersten Vergleiche mit anderen Top-Smartphones. So jetzt auch dieser, wo sich die Kamera des Samsung GALAXY S4 in Videoaufnahmen mit dem ebenfalls neuen HTC One und dem iPhone 5 messen muss. Ob es sich hier beim verwendeten GALAXY S4 schon um ein Serienmodell oder nur ein Vorserienmodell handelte, ist unbekannt.

Die Kamera des neuen Samsung GALAXY S4 löst mit 13MP auf und hat einen Sony IMX135 Sensor. Dies verspricht schon einmal ordentliche Qualität. Während vom HTC One bereits diverse Tests mit der Kamera gemacht wurde und die UltraPixel Kamera wirklich gut zu sein scheint, ist die Kamera des iPhone 5 unbestritten sehr gut. Doch hier will nun das Samsung GALAXY S4 die Führung unternehmen. Und es sieht gut aus, die ersten Videos im Vergleich mit den beiden anderen Modellen sehen doch besser aus, als die der Konkurrenz.


Was auffällt an den einzelnen Videos ist, dass gerade nach Schwenks die Kameras der beiden anderen Hersteller den Bruchteil einer Sekunde benötigen, um die richtige Belichtung einzustellen, sehen die aufgenommenen Videos des Samsung GALAXY S4 durchweg sehr gut belichtet aus. Hier hat das neue Flaggschiff der Südkoreaner wohl wirklich die Nase vorn. Jedoch sind dies Aufnahmen, die bei Tageslicht mit allen drei Modellen gemacht wurden, interessant wird es, wenn es mit wenig Licht zur Sache geht.

Samsung GALAXY S4 mit sehr guter Kamera

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
So wie es aussieht, scheint das Samsung GALAXY S4 eine wirklich sehr gute Kamera verbaut zu haben. Wie ich aber schon erwähnte, wird es erst richtig interessant, wenn Videos im Halbdunkel oder dunkeln gedreht werden. Hier könnte das HTC One mit seinen großen Pixeln doch viellicht die Nase vorn haben.


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus