Dienstag, 30. April 2013

Google Play Store mit PayPal-Bezahlung?

Jörn Schmidt | 09:52
Der Google Play Store bietet eine unzählige Auswahl an Android Apps, Filmen, Büchern und Musik. Doch leider kann man diese hierzulande leider nur mit Kreditkarte und einige User auch über die Telefonrechnung ihres Providers bezahlen. Andere Alternativen gibt es derzeit nicht. Doch nun sind in einem zu Google Wallet gehörigen JavaScript-File Hinweise auf eine PayPal-Integration aufgetaucht.

Google bietet hierzulande leider nur die Möglichkeit des Bezahlens über Kreditkarte oder wenigen auch über die Mobilfunkrechnung an. Da Deutschland nicht gerade ein Land der Kreditkarten ist, gehen so, schätze ich zumindestens, Google viele Einnahmen verloren. Da würde es doch passen, wenn im Google Play Store zukünftig auch via PayPal bezahlt werden könnte. Für viele User wäre dies sicherlich die bessere Alternative.


Die nun aufgetauchten hinweise der PayPal-Integration in Google Wallet lässt nun viele User aufhorchen. Doch noch sollte man sich nicht zu früh freuen, solche hinweise gab es früher auch schon. Und bis heute sind sie leider nicht umgesetzt worden. Doch vielleicht hat Google aber auch die Zeichen der Zeit, zumindestens bei uns, erkannt und wird vielleicht in naher Zukunft die Bezahlung via PayPal doch anbieten.

Google Play Store mit PayPal Integration?

Google, Google Play Store, PayPal
Aber auch die Google Play Store Geschenkkarten zum Bezahlen haben es noch nicht zu uns nach Deutschland geschafft. Google sollte wirklich gerade bei uns noch einmal überdenken, wieviele Einnahmen ihnen verloren gehen, da nur eine Bezahlung via Kreditkarte bei uns möglich ist. PayPal wäre sicherlich ein Gewinn für Google.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus