Montag, 22. April 2013

HTC One Quellcode veröffentlicht

Jörn Schmidt | 09:00
Das HTC One ist sicherlich die Überraschung des Jahres. Nachdem HTC ja in den letzten Monaten in unruhigem Fahrwasser manövrierte, musste die Taiwaner dringend wieder in absolutes Top-Smartphone vorstellen. Und das ist das HTC One zweifelsfrei geworden. Und nun gibt es ein weiteres Schmankerl, denn nun wurde der HTC One Quellcode veröffentlicht.

Das HTC One ist wirklich ein beeindruckendes Smartphone. Ich selbst habe es in den Händen gehalten und muss gestehen, selten so ein so gut verarbeitetes Smartphone mit so einem gei... Design gesehen zu haben. Und nun ist auch noch der Quellcode freigegeben worden. Damit können sich nun die Android Developer auf die Entwicklung neuer Custom ROM's stürzen, diese werden dann wohl auch in Kürze erhältlich sein.


Der Community wird jetzt sicherlich ein Lächeln über das Gesicht huschen. Denn mit der Freigabe des HTC One Quellcodes ist nun der Weg frei für die Custom ROM's. Und für das HTC One würde sicherlich der CyanogenMod für viele sogar noch die bessere Wahl sein als die Stock-ROM. Doch natürlich habt auch ihr die Möglichkeit, den HTC One Quellcode herunterzuladen, auch die Entwicklung einzelner Android Apps dürfte nun einfacher werden.

HTC One Source Code erhältlich

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Bis zur Veröffentlichung der ersten HTC One Custom ROM dürfte es dank der Veröffentlichung des HTC One Quellcodes nun nicht mehr lange dauern. Ich denke mal, in den nächsten paar Wochen wird es wohl dann soweit sein. Und dann könnte dank CyanogenMod 10.1 Android 4.2.2 eher auf dem HTC One sein als durch ein offizielles Update.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus