Montag, 1. April 2013

Samsung GALAXY S4 Prozessor-Chaos

Unknown | 10:42
Und auch bei der folgenden Meldung muss man skeptisch sein, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Angeblich gab es eine Panne bei der Produktion des Exynos 5 OCTA, angeblich wurden nur drei Cortex-A15-Kerne statt vier verbaut. Damit handelt es sich dann um einen Exynos 5 SEPTA. Doch für wie wahr kann man diese Meldung nehmen? Denn bei AllaboutSamsung kommen weiterer lustige Meldungen hinzu.

Das das Samsung GALAXY S4 mit zwei verschiedenen Prozessoren kommt, ist ja nun hinlänglich bekannt. Der Grund hierfür ist wohl die enorme Nachfrage nach dem Samsung GALAXY S4, und die konnte Samsung jetzt eben nicht mit dem hauseigenen Exynos 5 OCTA hinreichend decken. Daher entschied man sie eben, mit dem Snapdragon 600 die leistungsstärkste Alternative ebenfalls zu verbauen. Doch nun meldet AllaboutSamsung, dass es Probleme gab bei der Produktion des Exynos 5 OCTA und das eine CPU zu wenig verbaut wurde.


Angeblich sollte das Samsung GALAXY S4 auch mit beiden Prozessoren in Deutschland erscheinen, "Gebiete mit einer ungeraden Ziffer am Anfang der Postleitzahl, der Snapdragon 600 für gerade Gebiete bestimmt". Und hier wird es jetzt unglaubwürdig. Logistisch wäre das gar nicht zu schaffen, daher ist die Meldung also ein Aprilscherz. Jedoch einer mit ernsten Hintergründen. Denn das Prozessor-Chaos ist wirklich ein wenig unangenehm für Samsung.

Samsung GALAXY S4 mit Exynos 5 SEPTA

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Doch AllaboutSamsung geht sogar noch weiter. Man hatte also sogar geplant, ein Samsung GALAXY S4 GT-I9500G mit dem Exynos 5 SEPTA vorzustellen. Weiter heißt es: "Um trotzdem noch eine akzeptable Anzahl an Exynos 5 Octa zum Marktstart des Samsung Galaxy S 4 zu haben, wurde nun das Nachzählen angeordnet. Seitdem dürfen knapp 3.000 mit Lupen bewaffnete Mitarbeiter kontrollieren, ob die richtige Anzahl an Kernen verbaut wurde". Das würde kein Unternehmen machen. Aber trotzdem ein gelungener Aprilscherz.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...