Donnerstag, 18. April 2013

Samsung GALAXY S4 kommt ohne UKW-Radio

Unknown | 07:12
Diese Meldung wird den einen oder anderen User wohl hart treffen. Denn das kommende Samsung GALAXY S4 wird ohne UKW-Radio kommen. Im Vorfeld ist das kaum aufgefallen, dürfte aber bei einigen potentiellen Samsung GALAXY S4 Usern sauer aufstoßen. Gerade weil auch die drei Vorgänger ein UKW-Radio verbaut hatten. Doch warum hat sich Samsung so entschieden und verzichtet beim Samsung GALAXY S4 auf das UKW-Radio?

In Zeiten, wo jeder User, zumindestens die Smartphone-User, eine Flatrate hat, kann man eigentlich getrost auf ein UKW-Radio auch im Samsung GALAXY S4 verzichten. Denn es gibt genügend Online-Sender, die ein vielfältiges Programm über diverse Android Apps anbieten. Jedoch ist man natürlich aufgeschmissen, wenn mal kein Netz zur Verfügung steht oder aber das Limit der Flatrate erreicht ist. Dann wünscht man sich wahrscheinlich das gute alte UKW-Radio auf sein Samsung GALAXY S4 zurück.


Samsung Russland bietet nun eine Erklärung an, warum auf das UKW-Radio im Samsung GALAXY S4 verzichtet wurde (Übersetzung von androidnext):

"Unsere Studien haben gezeigt, dass sich das Interesse der Menschen in Richtung digitaler Unterhaltung bewegt, um genauer zu sein: Musik in sozialen Netzwerken und auf YouTube zu hören. Das Flaggschiff-Modell unter unseren Produkten ist auf Kunden zugeschnitten, die digitale Inhalte auf modernen Kanälen und Übertragungswegen konsumieren."

Samsung GALAXY S4 muss ohne Radio auskommen

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Und natürlich kostet so ein Chip ja auch etwas, wenn zwar nicht die Welt, aber wenn der User das UKW-Radio des Samsung GALAXY S4 eh nicht nutzen wird, dann wäre es doch müßig, einen solchen Chip zu verbauen. Doch was haltet ihr davon? Hättet ihr das UKW-Radio des Samsung GALAXY S4 genutzt oder ist es euch egal?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...