Freitag, 3. Mai 2013

Android: Android Jelly Bean überholt Android Ice Cream Sandwich

Unknown | 10:06
Und auch zu Beginn des Monats Mai gibt es wieder neue Zahlen zur Verbreitung der einzelnen Android Versionen. Und nun ist es geschehen, Android Jelly Bean überholt erstmals Android Ice Cream Sandwich. Während es Android 4.0.x auf 27,5 Prozent auf aller Android Devices geschafft haben, ist Android Jelly Bean insgesamt auf 28,4 Prozent vertreten. Zusammen haben diese beiden Android Versionen 55,9 Prozent Verbreitungsgrad erreicht.

Ob es an der neuen Zählweise liegt, die Google bei der Erhebung der Android Verbreitung eingeführt hat? Man weiß es nicht genau, aber Android Jelly Bean in seinen verscheidenen Varianten kommt nun immerhin auf insgesamt 28,4 Prozent aller Android Devices zum Einsatz. Android Ice Cream Sandwich wurde damit überholt und ist auf 27,5 Prozent vertreten. Trotzdem ist eine andere Android Version weiterhin Spitzenreiter.


Denn Android Gingerbread ist immer noch auf 38,5 Prozent aller Android Devices vertreten. Das sind immerhin noch knapp 10 Prozent Vorsprung zu Android Jelly Bean. Es zwigt sich also weiterhin, dass das doch mittlerweile in die Jahre gekommene Android Gingerbread, dank günstiger Geräte, weiterhin auf Platz 1 der Android Verteilung liegt. Und es wird wohl auch noch ein paar Monate dauern, bis Android Jelly Bean den Erstplatzierten vom Thron gestoßen hat.

Android Gingerbread immer noch am verbreitesten

Android, Android Jelly Bean, Android Ice Cream Sandwich
Alle anderen Android Versionen wie Donut, Eclair, Froyo und auch Honeycomb fristen aber nur noch ein Nischendasein. Mit dem erwarteten Release von Android 4.3 Jelly Bean auf der Google I/O wird aber in den nächsten Monaten der Anteil von Android Jelly Bean noch einmal weiter kräftig wachsen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...