Freitag, 10. Mai 2013

New Nexus 7: technische Daten geleakt?

Jörn Schmidt | 12:09
Wenn in einer Woche die Google I/O startet, scheint es einen Nexus 7 Nachfolger zu geben. Denn jetzt sind technische Daten eines New Nexus 7 im Internet aufgetaucht. Und Zeit für einen Nexus 7 Nachfolger wäre es ja, denn das Android Tablet wurde dann vor genau einem Jahr offiziell vorgestellt. Daher wird in diesem Jahr auch der Nachfolger erwartet. Und zu eben jenem New Nexus 7 sind die technischen Daten nun geleakt worden.

KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat nun vielleicht schon die technischen Daten zum kommenden Nexus 7 Nachfolger veröffentlicht. Denn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er eine Research Note an Investoren veröffentlicht, in denen die Spezifikationen zum neuen Nexus 7 zu sehen waren. Angeblich soll das neue Tablet den Namen "New Nexus 7" tragen. Google verkaufe den Nexus 7 Nachfolger dann sogar mit einem Verlust zwischen 5 und 10 US-Dollar pro Gerät.


Das neue Nexus 7 soll angeblich mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core-Prozessor kommen, ein 7 Zoll Display 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung haben und zwei Kameras besitzen, eine Front HD-Kamera sowie eine 5MP Kamera auf der Rückseite. Der Akku des New Nexus 7 soll eine Kapazität von 4.000mAh haben. Dazu soll es außerdem NFC-Konnektivität geben. Als Betreibssystem soll dann das neue Android 4.3 zum Einsatz kommen. Der Preis des Tablet soll nur 199 US-Dollar betragen.

New Nexus 7 mit Android 4.3

Nexus, Nexus 7, New Nexus 7, ASUS, Google, Android Tablet, Tablet
Die technischen Spezifikationen des New Nexus 7 sind vielversprechend, wenn auch nicht überragend. Doch das ist ja auch nicht das Ziel von Google gewesen. Dafür wird dann sicherlich der Nexus 10 Nachfolger sorgen. So könnte die Google I/O aber doch ganz spannend werden. Vielleicht kommt ja nun auch das neue Nexus 4!?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus