Samstag, 4. Mai 2013

Samsung GALAXY S4: Probleme bei Farbdarstellung beheben [Video]

Unknown | 08:36
Beim Samsung GALAXY S4 haben die Südkoreaner wohl ein kleines Problem bei der Farbdarstellung. Denn bei schnellen Animationen ziehen die grauen Balken nach und erzeigen Schlieren. Dieses Phänomen kennt man von Flachbildfernsehern oder Displays, bei denen die Reaktionszeit des Displays zu langsam ist. Doch beim Samsung GALAXY S4 scheint es sich dabei um ein Softwareproblem zu handeln, welches relativ einfach zu beheben ist.

Das Samsung GALAXY S4 ist nicht perfekt, dass war uns aber vorher schon bewusst. Hier und da nervt es noch mit ein paar Macken. So auch bei dem Effekt, dass bei schnellen Animationen das Samsung GALAXY S4 "nachzieht" und somit unschöne Schlieren erzeugt. Diese lila Schlieren sind beim Samsung GALAXY S4 allerdings "nur" ein Softwareproblem, welches durch eine Android App leicht behoben werden kann.


Dieses Problem haben auch die xda-developers erkannt und einen Workaround zu dieses Samsung GALAXY S4 Problem veröffentlicht. Dazu müsst ihr einfach den "Screen Adjuster" aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Dort könnt ihr dann alle Farben auf +5 setzen oder aber eurem Geschmack anpassen. Danach einfach den Screen Adjuster aktivieren und das Samsung GALAXY S4 Schlierenproblem sollte beseitigt sein.

Samsung GALAXY S4 Schlieren-Problem gelöst

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Wenn es doch immer so einfach wäre. Aber ich denke, dass Samsung beim nächsten Samsung GALAXY S4 Update dieses Problem ebenfalls fixen wird. Ein Problem ist es ja nicht wirklich, es ist ja relativ leicht zu beseitigen. Doch man sieht, dass auch das Samsung GALAXY S4 bei weitem nicht perfekt geworden ist.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...