Donnerstag, 18. Juli 2013

Android 4.3 für Nexus 4 aufgetaucht [Download]

Unknown | 10:11
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Nexus, Nexus 4Mit dem Android 4.3 Release rechnet man ja in der nächsten Woche. am 24. Juli hat Google nämlich zu einem Event geladen, man vermutet, dass dort der Nexus 7 Nachfolger und auch Android 4.3 endlich offiziell vorgestellt werden. Lange mussten die User ja darauf warten. Jedoch ist nun das erste System-Dump von Android 4.3 für das Nexus 4 aufgetaucht. Die Geschichte, die dahinter steckt, ist auch abenteuerlich. Denn sowas kann passieren, wenn man ein gebrauchtes Nexus 4 von einem Google-Mitarbeiter kauft, darauf lief nämlich bereits Android 4.3.

Ein gewisser Jeff Williams hat bei Craigslist ein gebrauchtes Nexus 4 erworben und einen Screenshot gepostet, auf dem zu sehen war, dass auf diesem Gerät bereits Android 4.3 lief. Nach langem hin und her und diversen Chats war es gelungen, keinen echten Nexus 4 Android 4.3 System Dump zu ziehen, aber immerhin konnte ein Komplett-Backup der Software per TWRP erstellt werden. Diese wurde dann sogleich an die xda-developer und andere wichtige Personen verteilt.

Nachdem dies nun geschehen war, werden sicherlich heute im laufe des Tages auch die ersten flashbaren Android 4.3 Versionen für das Nexus 4 erscheinen. Jedoch dürfte bereits nächste Woche der offizielle Android 4.3 Release stattfinden, daher muss jeder selbst entscheiden, ob er lieber auf das offizielle Android 4.3 Update wartet oder aber diese Version auf sein Nexus 4 installiert.


Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Nexus, Nexus 4
Damit wäre dann neben den beiden Google Play Editionen des S4 und HTC One dies bereits die dritte Android 4.3 Firmware, die aufgetaucht ist. Der offizielle Release startet in den nächsten Tagen, daher sollten unerfahrene User ruhig warten, bis ihnen das offizielle Android 4.3 Update angeboten wird. Alle anderen können sich nachfolgend die Datei schon einmal herunterladen.


Quelle: Jeff Williams @ G+
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...