Montag, 29. Juli 2013

Android 4.3 für Nexus S erhältlich

Unknown | 09:06
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Nexus S
Das Nexus S ist mittlerweile doch schon arg in die Jahre gekommen. Daher ist auch von Google kein aktuelles Android 4.3 Update mehr für dieses Modell ausgerollt worden. Doch die Nexus S User müssen nicht traurig sein, denn die Community war fleißig und hat jetzt eine erste Android 4.3 Portierung für das Nexus S herausgebracht. diese läuft sogar schon sehr gut, nur die Kamera des Nexus S macht unter Android 4.3 noch Probleme und stürzt gelegentlich ab.

Google stellt für seine Nexus Devices sehr lange Updates bereit, doch irgendwann ist selbst ein Nexus zu alt für ein offizielles Update. so ergeht es mittlerweile auch dem Nexus S. Daher gibt es auch für dieses Modell kein offizielles Android 4.3 Update mehr. doch wozu hat man die Jungs der xda-developer?! Diese machen wie immer einen hervorragenden Job und haben nun eine Nexus S Android 4.3 Portierung zur Verfügung gestellt.


Die Sensoren, Bluetooth, WLAN usw. laufen auf dem Nexus S unter Android 4.3 ohne Probleme. Nur die Kamera, wie oben bereits erwähnt, macht derzeit aber noch ein wenig Probleme. Doch diese dürften auch in Kürze behoben sein. Dann dürfte dem vollem Android 4.3 Genuss auf dem Nexus S auch nichts mehr im Wege stehen. Schön, dass es sich ein paar Entwickler zur Aufgabe gemacht haben, auch für vermeintlich zu alte Modelle das aktuelle Android 4.3 umzusetzen.
Wer jetzt Interesse an dieser Nexus S Android 4.3 Portierung bekommen hat, dem sei ein Besuch bei den xda-developern wärmstens ans Herz gelegt. Dort findet ihr alle Informationen sowie den Download von Android 4.3 für das Nexus S. Falls euch doch noch Probleme auffallen sollten, könnt ihr ja hier einen Kommentar hinterlassen.

Quelle: reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...