Mittwoch, 3. Juli 2013

LG G2 mit 3GB RAM?

Unknown | 13:49
Bereits im August soll das LG G2 vorgestellt werden. Bisher sorgte das kommende LG Flaggschiff vor allem wegen der ungewöhnlichen Platzierung der Lautstärke-Tasten auf der Rückseite des LG G2 für Schlagzeilen. Doch nicht nur das soll Maßstäbe setzen. Denn angeblich soll laut der südkoreanischen Quelle Naver das LG G2 das erste Smartphone  mit 3GB RAM werden.

Das LG G2 als kommendes Flaggschiff der Südkoreaner will nicht nur beim Design und der Usability neue Maßstäbe setzen, nein, das LG G2 soll auch als erstes Smartphone überhaupt mit 3GB RAM kommen. Damit will LG erreichen, dass das Multitasking unter Android noch flüssiger wird. Denn der Arbeitsspeicher ist beim gleichzeitigen Ausführen verschiedener Anwendungen wichtiger als die CPU. Daher sollte dann beim LG G2 wirklich kein Ruckeln oder ähnliches mehr auftreten.


Explizit hat man sich hier auf das LG G2 in der LTE-A Variante bezogen. Doch dieses Modell wird sicherlich aber auch das Vorbild für das internationale LG G2 werden. LG will mit den 3GB RAM erreichen, das selbst beim streamen von Full HD-Videos und gleichzeitigem Ausführen einer anderen App das Android nicht in die Knie geht. Mal sehen, ob das wirklich funktioniert. Aber 3GB Arbeitsspeicher sind schon langsam ganz schön dicke.

LG G2 erstes Smartphone mit 3GB Arbeitsspeicher

LG, LG G2, G2
Wenn man bedenkt, dass ein handelsüblicher PC heutzutage auch nur 4GB RAM hat, dann wird deutlich, wie sehr doch Android mittlerweile als vollwertiges Betriebssystem zu sehen ist. Mit den dann vielleicht verbauten 3GB RAM, neben dem Snapdragon 800, im kommenden LG G2 dürfte dieses Smartphone wirklich leistungstechnisch über jeden Zweifel erhaben sein.

[Quelle: Naver]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...