Dienstag, 30. Juli 2013

Samsung GALAXY S4 Active: Wasserschäden gemeldet

Unknown | 07:09
Samsung, Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, Samsung S4 Active
Das Samsung GALAXY S4 Active ist nicht ganz dicht. Auch so hätte die Überschrift für diesen Artikel lauten können. Denn wie jetzt im Netz bekannt wird, beschweren sich immer mehr Samsung GALAXY S4 Active User über eine mangelnde Wasserdichtigkeit. Und dabei soll das Samsung GALAXY S4 Active doch dank IP67 Zertifizierung eigentlich nicht nur wassergeschützt sein, sondern auch wasserdicht. Doch es scheint beim Samsung GALAXY S4 Active damit Probleme zu geben.
Samsung, Samsung Galaxy S4 Active, Galaxy S4 Active, Samsung S4 Active
Das Samsung GALAXY S4 Active ist nicht ganz dicht. Auch so hätte die Überschrift für diesen Artikel lauten können. Denn wie jetzt im Netz bekannt wird, beschweren sich immer mehr Samsung GALAXY S4 Active User über eine mangelnde Wasserdichtigkeit. Und dabei soll das Samsung GALAXY S4 Active doch dank IP67 Zertifizierung eigentlich nicht nur wassergeschützt sein, sondern auch wasserdicht. Doch es scheint beim Samsung GALAXY S4 Active damit Probleme zu geben.

Ein Mitarbeiter des amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T versuchte zu Promozwecken, ein Unterwasser-Video im eigenen Aquarium mit dem Samsung GALAXY S4 Active aufzunehmen. Dank der IP67 Zertifizierung sollte dies ja mit dem Samsung GALAXY S4 Active kein Problem sein, schließlich soll es bis zu einem Meter wasserdicht sein. Beim ersten mal ging auch alles gut, als er jedoch ein zweites Video mit dem Samsung GALAXY S4 Active reagierte es etwas merkwürdig und später gar nicht mehr.


Der Grund für die Samsung GALAXY S4 Active Fehlfunktion war schnell gefunden, die gummierte Abdeckung des Micro-USB-Anschlusses hatte Wasser in das Smartphone eindringen lassen. Und das soll kein Einzelfall sein, immer mehr User des Samsung GALAXY S4 Active melden sich in diversen Foren und beschweren sich. Scheint es also Samsung GALAXY S4 Active Produktionsfehler zu geben? Sind sie nur bei der ersten Charge aufgetreten? Oder zeiht sich das Problem durch alle Chargen des Samsung GALAXY S4 Active?
Und ein weiterer Punkt ist sehr makaber an dieser doch für Samsung eher peinlichen Angelegenheit, die Garantieansprüche greifen nicht bei Wasserschäden am Samsung GALAXY S4 Active. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Quelle: XDA-Developers Forum
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...