Dienstag, 9. Juli 2013

Sony Xperia Z: Android 4.3 Google Play Edition portiert

Unknown | 13:44
Auch für das Sony Xperia Z wurde es nun geschafft, die geleakte Android 4.3 Google Play Edition für das Smartphone umzusetzen. Die User des Xperia Z wird dies natürlich freuen. Obwohl die Android 4.3 Firmware der Google Play Edition noch nicht final ist, wird sie schon genutzt, um Android 4.3 auch auf das Samsung GALAXY S4 und HTC One zu bringen. Doch die Portierung von Android 4.3 auf das Sony Xperia Z ist noch nicht soweit fortgeschritten, dass man es bedenkenlos einsetzen könnte. Dieser Version ist derzeit nur für Entwickler zu empfehlen.

Die nun erschienene Android 4.3 Version für das Sony Xperia Z ist die erste lauffähige. Doch da sie noch erhebliche Fehler aufweist, sollte man derzeit noch auf das flashen dieser Firmware verzichten. Doch es soll in Kürze bereits eine bereinigte Sony Xperia Z Android 4.3 Version erscheinen. Diese mühevolle Aufgabe macht sich nämlich derzeit der xda-developer Taylor_Swift, wollen wir hoffen, dass er zügig vorankommt.


Bereits am Sonntag gab es die erste Version von Android 4.3 für das Sony Xperia Z, diese war aber so fehlerbehaftet und führte zu etlichen Problemen, so dass sie kurz danach wieder zurückgezogen wurde. Unter anderem gab es wohl Force Closes in der Galerie- und Kamera-App und es gab auch Probleme mit den WLAN-Einstellungen. Soch Besserung ist in Sicht und in Kürze soll es die verbesserte Android 4.3 Portierung für das Xperia Z geben.

Sony Xperia Z Android 4.3 Portierung

Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Sony, Sony Xperia Z, Google Play Edition
Derzeit ist ja das Sony Xperia Z Android 4.2.2 Update bereits in Japan verfügbar. In Deutschland sollte es auch bald soweit sein. Bis dann aber ein offizielles Android 4.3 Update für das Xperia Z verfügbar ist, werden gewiss noch wieder ein paar Monate ins Land ziehen.

Quelle: XperiaBlog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...