Sonntag, 25. August 2013

Android 4.3: Neue Factory Images veröffentlicht

Unknown | 12:54
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, New Nexus 7, Nexus, Nexus 10, Nexus 4, Nexus 7 2, Nexus 7 2013, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger
Nachdem Google bereits das erste kleine OTA-Update für Android 4.3 für seine Modelle Nexus 4, Nexus 7 Nachfolger und Nexus 10 veröffentlicht hat, sind nun auch die passenden überarbeiteten Android 4.3 Factory Images online gestellt und verfügbar gemacht worden. Damit sind dann die ersten Bugs und Sicherheitsprobleme, welche Google mit dem ersten OTA-Update beseitigte, schnell in aktuelle Android 4.3 Factory Images integriert worden.
Nachdem Google bereits das erste kleine OTA-Update für Android 4.3 für seine Modelle Nexus 4, Nexus 7 Nachfolger und Nexus 10 veröffentlicht hat, sind nun auch die passenden überarbeiteten Android 4.3 Factory Images online gestellt und verfügbar gemacht worden. Damit sind dann die ersten Bugs und Sicherheitsprobleme, welche Google mit dem ersten OTA-Update beseitigte, schnell in aktuelle Android 4.3 Factory Images integriert worden.

Die Verbesserungen im ersten Android 4.3 Update sind nicht sehr groß, beim Nexus 4 macht sich dieses auch bei der nur um 1,8MB größer gewordenen Factory Image bemerkbar. Jedoch sollten gerade die User des Nexus 7 Nachfolger das Update installieren, eine Korrektur des Multitouch-Problems wurde durch einen aktualisierten Kernel der Touch-Firmware beseitigt. Außerdem wurden noch einige andere kleine Bugs beseitigt.


Google hat beim ersten Android 4.3 OTA-Update außerdem auch gleich den nervenden Bug der Zwischenablage beseitigt, dieser führte dazu, dass Android Apps, aus denen man etwas kopierte, ständig abstürzten. Hier und ja hat Google noch etwas am Code bei Android 4.3 verändert, es wurde also weiter unter der Haube geschraubt. Es sieht so aus, als ob Android 4.3.1 wohl bald erscheinen würde.

Android 4.3 Factory Images JWR66Y & JSS15Q

Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Nexus, Nexus 4, Nexus 10, New Nexus 7, Nexus 7 2, Nexus 7 2013, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger
Jedoch ist es seltsam, dass es von dem Android 4.3 Factory Images dieses mal zwei verschiedene Varianten gibt, einmal die JWR66Y Version für die älteren Modelle GALAXY Nexus, Nexus 4 und Nexus 10, und die JSS15Q Version für das aktuelle Nexus 7 Modell. Wahrscheinlich sind doch beim Nexus 7 Nachfolger einige wichtige Sachen doch verändert worden.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...