Dienstag, 10. September 2013

HTC One vs. Acer Liquid S2 [Video]

Jörn Schmidt | 11:15
Mit dem Acer Liquid S2 wurde im Rahmen der IFA 2013 das erste 4k Smartphone der Welt vorgestellt. Das Note 3 von Samsung zog dann kurze Zeit später zwar nach, doch dem Liquid S2 ist dieser Titel nun nicht mehr zu nehmen. Hier muss es sich nun mit dem wohl schönsten Android Smartphone stellen, dem HTC One. Vom Papier her sind die Fronten klar zu Gunsten des neuen Acer Modells verteilt.

Das HTC One kommt mit einem 4,7'' FullHD-Display, welche sin einem schicken Aluminium-Body steckt. Das Acer Liquid S2 hingeben hat ein riesiges 6'' FullHD-Display zu bieten. Dieses steckt aber in einem Kunststoffgehäuse. Dei den Prozessoren hat das Acer mit seinem Snapdragon 800 natürlich die Nase vorn, das HTC hat "nur" einen Snapdragon 600 verbaut. Beide Smartphone-Modelle haben aber 2GB RAM zu bieten.


Auch bei der Kamera könnten das Acer Liquid S2 und das HTC nicht unterschiedlicher sein. Währen Acer auf eine herkömmliche 13MP Kamera, dafür aber mit Ringblitz-LED setzt, hat das HTC One eine sogenannte 4MP UltraPixel Kamera an Bord. Diese soll gerade bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos machen. Auch bei der Android Version, beide basieren übrigens auf Android 4.2.2, erkennt man deutliche Unterschiede. Denn Acer verwendet fast Stock Android im Gegensatz zu HTC mit seiner Sense UI.

Acer Liquid S2 & HTC One im Video

HTC, HTC One, Acer, Acer Liquid S2, Liquid S2
Bildquelle: Androidnext
Das HTC One ist ja schon seit einigen Monaten erhältlich, der Straßenpreisbeträgt z.Zt. knapp EUR 500. Das Acer Liquid S2 hat noch keinen genauen Termin für den Verkaufsstart, gegen Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft könnte es soweit sein. Aber bei diversen Online-Händlern ist es schon vorbestellbar, für satte EUR 699,00.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus