Dienstag, 3. September 2013

Nexus 10 Nachfolger: Von wem wird es kommen?

Unknown | 07:14
Nachdem es im Juli noch hieß, dass der Nexus 10 Nachfolger wieder von Samsung kommen wird, sieht es mittlerweile ganz anders aus. Denn bereits im August kamen erste Gerüchte auf, wonach Samsung quasi raus aus dem Deal sei und nun auch der Nexus 10 Nachfolger von ASUS gebaut werden würde. Diese haben ja nicht nur das erste Nexus 7 für Google gebaut, sondern bauen auch dessen Nachfolger weiter für Google.

Samsung ist also raus aus dem Nexus 10 Nachfolger Deal. Aber warum? Klar ist, dass das aktuelle Nexus 10 bei weitem nicht so erfolgreich ist/war wie das Nexus 7. Dieses entwickelte sich ja geradezu zu einem echten Verkaufshit. Aber Samsung trägt bestimmt nicht die Schuld am ausbleibenden Erfolg des 10 Zöllers. Vielleicht ist Google aber so angetan von der Partnerschaft mit ASUS, dass man ihnen nun auch den Auftrag zum Bau des Nexus 10 Nachfolger gab.


Mittlerweile ist auch ein Bild aufgetaucht, welches bestätigen soll, dass der Nexus 10 Nachfolger von ASUS kommen wird. Das bei Geek.com aufgetauchtes Bild soll aus dem Warenwirtschaftssystem eines Händler stammen und ein Asus Nexus 10 mit 16GB Speicher zeigen. Wenn das Bild echt ist, dann kommt der Nexus 10 Nachfolger wirklich von ASUS. Bei den Spezifikationen wird sich auch wieder einiges tun.

Nexus 10 Nachfolger kommt von ASUS

New Nexus 10, Nexus 10 2, Nexus 10 II, Nexus 10 Nachfolger
Der Nexus 10 Nachfolger könnte demnach mit einem Qualcomm Snapdragon 600 oder gar Snapdragon 800 kommen. Beim Arbeitsspeicher wird es mit großer Wahrscheinlichkeit die mittlerweile üblichen 2GB geben. Das Display wird mit seinen 10'' wahrscheinlich eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln haben. Der Nexus 10 Nachfolger Release oll im 4. Quartal stattfinden.

Quelle: Geek
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...