Samstag, 14. September 2013

Nexus 5 bekommt Kamera mit optischen Bildstabilisator

Unknown | 09:41
So nach und nach sickern immer mehr Einzelheiten zum kommenden Nexus 5 durch. Nachdem das Design ja eigentlich zu fast 100 Prozent bekannt ist, gibt es aber bei den technischen Details immer noch ein paar Unwägbarkeiten. Das das neue Nexus mit einem Qualcomm Snapdragon 800 und einem 5'' FullHD-Display kommen wird, gilt als ziemlich sicher. Doch bei der Kamera, schon immer eine der Schwachstellen der Nexus Smartphones, scheint nun alles klar zu sein.

Laut den Dokumenten der FCC wird das Nexus 5 nämlich die Kamera des LG G2 bekommen, inklusive des optischen Bildstabilisators. Und die Kamera des südkoreanischen Flaggschiffes ist wirklich sehr gut. Damit könnte das Nexus 5 das erste Modell der Reihe werden, welches eine hervorragende Kamera bekommen wird. Gerade der optische Bildstabilisator wird die Fotofreunde wohl erfreuen.


Aber es ist auch nicht wirklich überraschend. Denn schon vor geraumer Zeit wurde angekündigt, dass kommende Nexus Smartphones bessere Kameras haben werden. Un beim Nexus 5 macht man nun den Anfang. Denn auch bei Google hat man erkannt, dass die Kamera eines Smartphones immer wichtiger für die User wird. Doch die Kamera macht es nicht allein, auch die Software muss natürlich passen.

Nexus 5 mit OIS Kamera

Nexus 5
So langsam lichtet sich der Nebel um das kommende Nexus 5. Ich bin sicher, in den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Details ans Tageslicht kommen. Und bald wird wahrscheinlich auch der erste echte Leak des Nexus 5 zu sehen bekommen. Und dann werden wir sehen, ob die bisher bekannten Fotos auch schon das finale Design des Nexus 5 gezeigt haben.

Quelle: PhoneArena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...