Samstag, 14. September 2013

Nexus 5: neues Rendering aufgetaucht

Unknown | 08:17
Nachdem ja mittlerweile die Fotos des kommenden Nexus 5 bei der FCC aufgetaucht sind, gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass mit dem Nexus 4 Nachfolger bald zu rechnen ist. Anhand dieser Fotos und des Nexus 5 Leaks in dem offiziellen Android 4.4. Ankündigungs-Video machen sich viele User ans Werk und erstellen Mockups anhand dieser Bilder. Und hier haben wir eines, dass wohl sehr nah am realen Nexus 5 sein könnte.

Das nun aufgetauchte Nexus 5 Mockup von vovicon zeigt das kommende Smartphone so, wie es auch wirklich aussehen könnte. Das Mockup entstand anhand der Bilder des neuesten FCC Leaks. Natürlich kann das dort auch nur ein Nexus 5 Prototyp gewesen sein und das finales Design wicht noch ein wenig davon ab. Trotzdem erkennt man jetzt schon ungefähr das Design. Auffällig ist, dass dieses mal die Rückseite wieder aus Kunststoff sein wird und nicht aus Glas.


Das kommende Nexus 5 wird wieder von LG gebaut und soll auf dem LG G2 basieren. Angeblich wird es mit einem 5'' FullHD-Display, einem Snapdragon 800 von Qualcomm und 2GB RAM kommen. Der Ring um die Kamera könnte der optische Bildstabilisator sein, als Designmerkmal würde ich es sonst eher unschön finden. Als Akku soll ein 2.200 oder 2.300 starkes Bauteil eingebaut sein, ein wenig schwachbrüstig, wie ich finde.

Nexus 5 Mockup nah am realen Design

Nexus 5
Das die Rückseite des Nexus 5 jetzt wieder aus Kunststoff ist, könnte einen guten Grund haben. Auf den FCC Fotos war zu sehen, dass die Rückseite wohl abnehmbar ist, könnte man also im neuen Nexus den Akku wechseln. Oder ist der Grund dafür, dass das Nexus 5 nun das kabellose Laden unterstützen soll? Aber beim Nexus 4 und der Glasrückseite ging es ja auch so. Wir lassen uns einfach mal vom kommenden Modell überraschen, angeblich ist der Nexus 5 Release ja für den 14. Oktober geplant.

Quelle: reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...