Mittwoch, 25. September 2013

Samsung GALAXY F: Neues High-End-Smartphone? [Gerücht]

Jörn Schmidt | 15:37
Deutet sich ein Wechsel in Samsung's Produktportfolio an? Bisher war ja die Samsung GALAXY S-Serie mit dem aktuellen Flaggschiff GALAXY S4 das Premium Produkt der Südkoreaner. Obwohl ich ja finde, dass das aktuelle Samsung GALAXY Note 3 dem S4 mittlerweile den Rang abgelaufen hat. Doch angeblich plant Samsung für den Beginn des nächsten Jahres die Samsung GALAXY F Reihe, und die soll noch über der GALAXY S-Reihe liegen.

Samsung und auch andere Hersteller haben derzeit ein Problem, es gibt kaum noch wirklich Neues in ihrem Portfolio. Das GALAXY S4 als Flaggschiff hat ein besseres Display und ein bisschen mehr Power bekommen, das war's. Doch nun planen die Südkoreaner für das nächste Jahr die Einführung der Samsung GALAXY F Reihe, diese soll noch über dem GALAXY S angesiedelt sein. Und dabei soll es sich um eine Premium-Smartphone handeln, und zwar in allen Bereichen.


Was genau könnte denn das Samsung GALAXY F sein? Mehr Power als mit einem Snapdragon 800 geht derzeit nicht, und den hat das GALAXY Note 3 auch schon zu bieten. Kommt hier vielleicht der erste 64-bit OCTA-Core Exynos zum Einsatz? Und noch mehr RAM? Mit 64-bit wären ja 4GB RAM und mehr ohne Probleme möglich. Doch was soll sich beim Display tun? Da kann es ja eigentlich nur ein flexibles sein, oder? Bei den Materialien kann eigentlich dann nur Aluminium oder ähnliches zum Einsatz kommen.

Samsung GALAXY F kommt 2014

Samsung, Samsung Galaxy F, Galaxy F
Es scheint also so, als ob dann das Samsung GALAXY S5 nicht mehr die Speerspitze der Südkoreaner sein würde. Soll die GALAXY S-Reihe dann mehr auf Massenmarkt getrimmt werden? Noch weiß man nicht viel mehr als das es die Samsung GALAXY F Reihe geben soll und das es ein absolutes Premiumprodukt werden soll. Alles andere sind bis jetzt nur Vermutungen.

Quelle: ETNews
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus