Sonntag, 29. September 2013

Samsung GALAXY S4: Am leichtesten zu reparierendes Smartphone

Unknown | 10:42
Nun haben die User des Samsung GALAXY S4 es schwarz auf weiß. Ihr Smartphone ist das am leichtesten zu reparierende. Doch das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich haben die Südkoreaner beim GALAXY S4 als einer der wenigen Hersteller noch auf ein abnehmbares Cover und einen wechselbaren Akku gesetzt. Und auch die Verwendung von Polycarbonat dürfte wesentlich zum Sieg des Samsung GALAXY S4 beigetragen haben.

Viele User verteufeln ja die Verwendung von Polycarbonat beim Samsung GALAXY S4. Auch ich bin kein Freund davon. Aber natürlich hat es auch eine Menge Vorteile, einer davon ist, dass man es günstig in großen Mengen herstellen kann. Auch setzt man beim Samsung GALAXY S4 auf eine Art Baukastenprinzip, viele Bauteile sind durch einfaches entfernen von Schrauben auswechselbar.


Auch gehen die Hersteller mittlerweile dazu über, diverse Bauteile im Inneren des Smartphones zu verkleben. Dies ist natürlich dann nicht so leicht zu lösen als die Schrauben im Samsung GALAXY S4. Gerade die neuen Modelle con HTC und Sony kommen hier nicht so gut bei weg, beim Sony kostet Wasserdichtigkeit natürlich seinen Tribut. Und gerade weil Samsung beim GALAXY S4 & Co. noch immer auf das abnehmbare Cover und den wechselbaren Akku setzt, haben sie sehr viele Freunde.

Samsung am leichtesten zu reparieren

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4
Laut iFixit ist das Samsung GALAXY S4 zusammen mit dem GALAXY S3 und dem Note 3 und dem BlackBerry Z10 das am leichtesten zu reparierende Smartphone. Ganze 8 von 10 Punkten erreichen diese Modelle. Da zeigt sich also, dass Samsung's Baukastenprinzip erheblich von Vorteil sein kann.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...