Dienstag, 24. September 2013

Samsung GALAXY S4 Update zur Vorbereitung auf KNOX verfügbar

Jörn Schmidt | 09:00
Das Samsung GALAX S4 erhält mal wieder ein Update. Und nein, es ist noch immer nicht das Samsung GALAXY S4 Android 4.3 Update, dafür müssen wir noch den Oktober abwarten. Doch auch das heutige Update trägt zur Verbesserung der Sicherheit des GALAXY S4 bei, denn schließlich handelt es sich hierbei um ein Vorbereitungs-Update für dies Samsung-eigene Sicherheitslösung KNOX. Zwar ist die App schon seit dem Start auf dem Samsung GALAXY S4 vertreten, doch konnte man sie bisher nicht nutzen.

Mit der Software-Sicherheitslösung KNOX für das Samsung GALAXY S4 sollen nicht nur Businesskunden in den Genuss einer Sicherheitslösung kommen, auch der normale Enduser soll diese jetzt zur Verfügung gestellt bekommen. Noch ist diese zwar nicht verfügbar, Samsung arbeitet aber scheinbar jetzt an der Einführung. Damit dürfte dann wohl bald KNOX auf dem Samsung GALAXY S4 und auch GALAXY Note 3 funktionieren.


Natürlich wird es keine High-End-Verschlüsselung oder ähnliches geben, auch für sensible Bereiche dürfte das Samsung GALAXY S4 trotz KNOX nicht geeignet sein. Hier ist ja schon die Kamera ein K.O.-Kriterium. Trotzdem dürfte KNOX in der Zukunft helfen, die Daten sicherer auf dem Smartphone abzulegen und zu verschlüsseln. Dazu installiert dieses Update in paar versteckte Apps auf dem GALAXY S4, die in Verbindung mit KNOX stehen dürften.

KNOX kommt auf das Samsung GALAXY S4

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4
Noch ist unklar, wann das finale KNOX Update für das Samsung GALAXY S4 ausgerollt wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies vielleicht sogar im Zusammenhang mit dem noch kommenden Samsung GALAXY S4 Android 4.3 Update ausgerollt werden könnte. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier natürlich zur rechten Zeit.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus