Montag, 21. Oktober 2013

CyanogenMod: Bald mit Screencast Feature [Video]

Unknown | 09:42
Auf Google+ wurde nun von Koushik "Koush" Dutta ein neues Feature für den CyanogenMod angekündigt und auch präsentiert. Demnächst können User des CyanogenMod Videoaufzeichnungen ihres Bildschirms, Screencasts genannt, ohne zusätzliche Software durchzuführen. In den nächsten CyanogenMod Nightly Builds dürfte dann das Screencast Feature dann bereits enthalten sein.

Der CyanogenMod wird immer umfangreicher. Das jetzt vorgestellte neue Screencast Feature ist aber sicherlich eines der interessantesten. Denn ohne Zusatzsoftware kann man dann ganz bequem den Bildschirminhalts seines Smartphones aufzeichnen. Für Entwickler oder den Support ist sowas natürlich doppelt interessant, erstere können dann ganz einfach Demo-Videos ihrer Apps aufzeichnen, der Support kann so mit den Aufnahmen einfacher evtl. Fehler finden.

CyanogenMod mit Screencast Feature

CyanogenMod

Wann genau das Feature in den Nightly Builds implementiert wird, wurde nicht gesagt. Jedoch ist davon auszugehen, dass es in den nächsten Tagen soweit sein dürfte. Auf der Vorstellung hieß es lediglich, dass sich die User noch ein wenig gedulden müssen. Denn der CyanogenMod wird erst um das Screencast Feature erweitert, wenn es den hohen Ansprüchen der Entwickler entspricht.


Im Video ist übrigens ein weiteres neues CyanogenMod Feature zu sehen. Auch dieses dürfte dann wohl bald in den neuen Version der Custom ROM zu finden sein. Also, wer hat gesehen, was die Entwickelr des CyanogenMod als nächstes bringen werden?

Quelle: Google+
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...