Montag, 21. Oktober 2013

Google Smartwatch Release in dieser Woche?

Unknown | 09:10
Könnte in dieser Woche auch die Google Smartwatch Gem erscheinen? Es sieht ganz danach aus, dass wir neben Android 4.4 und Nexus 5 auch die Nexus Gem offiziell vorgestellt bekommen könnten. Und Google geht bei seiner Smartwatch einen anderen Weg als z.B. Samsung und Sony. Denn die Google Gem wird hauptsächlich auf die Funktionalität von Google Now zurückgreifen. Das ist auch irgendwie naheliegend.

Angeblich bereitet sich Google derzeit intensiv auf den Release seiner ersten Smartwatch Nexus Gem vor. Diese soll noch im Oktober zusammen mit Android 4.4 und dem Nexus 5 vorgestellt werden. Aber weder über Design noch die Funktionalität der Google Gem ist derzeit etwas bekannt. Vermutet wird nur, dass die Smartwatch komplett auf Google Now zugeschnitten ist und auf diesen Dienst zurückgreift.

Nexus Gem basiert auf Google Now

Google, Google Smartwatch, Nexus Smartwatch, Smartwatch, Google Gem, Nexus Gem

Das die Google Smartwatch angeblich perfekt auf Google Now zugeschnitten ist, könnten dann die Daten direkt auf dem Display der Uhr erscheinen ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen. Als Wetter, Aktienkurse, Termine usw. könnten dann direkt an der Uhr abgerufen werden. Sicherlich ein interessanter Ansatz, dabei soll die Google Gem so wie Google Glass eher als Erweiterung des Smartphones gelten.


Noch ist aber über die kommende Smartwatch aus dem Hause Google nichts bekannt. Ob sie aber wirklich auch noch im Oktober gezeigt werden wird, ist auch nur ein Gerücht. Doch über kurz oder lang wird aber auch Google mit einer eigene Smartwatch um die Ecke kommen.

Quelle: 9to5Google
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...