Freitag, 4. Oktober 2013

Samsung GALAXY S3 Update: Region SIM-Lock kommt

Unknown | 12:56
Das leidige Thema regionaler SIM-Lock bei Samsung Smartphones will einfach kein Ende nehmen. Samsung versuchte zwar mittlerweile die Sache zu beschwichtigen, doch trotzdem melden sich jetzt immer mehr enttäuschte User, die trotz der korrekten Erstaktivierung ihres Smartphones es trotzdem im ausland nicht mit einer regionalen SIM-Karte benutzen können. Und so wie es aussieht, verteilt Samsung gerade ein GALAXY S3 Update, welches auch dort den SIM-Lock aktiviert.

Wie heise.de jetzt berichtet, wird derzeit wohl in einigen Regionen unserer Erde ein Samsung GALAXY S3 Update verteilt, welches nachträglich die SIM-Lock Sperre aktiviert. Dabei handelt es sich um GALAXY S3-Modelle mit dem CSC "I9300DBTEMG3". Das berichtet jedenfalls ein User aus China. Dieser wurde danach nach dem Einschalten nach einem Entsperrcode gefragt. Es sieht also aus, als ob es nun auch schon mit älteren Geräten losgeht.


Samsung ist derzeit dabei, sich bei vielen Usern unbeliebt zu machen. Ich weiß nicht, und viele andere auch nicht, was dieser regionale SIM-Lock bringen soll. Irgendetwas läuft wirklich bei Samsung komplett in die falsche Richtung. Das es bei neuen Samsung Smartphones mit an Bord ist, ist eine Sache, dann kauft man es eben nicht. Das es aber nun nachträglich auch auf bereits im Besitz der User befindlichen Modelle per Update aufgespielt wird, ist doch eine andere Sache. In Deutschland dürfte es hier wahrscheinlich einige rechtliche Probleme für Samsung egben, wenn im Nachhinein der Funktionsumfang des GALAXY S3 beschnitten wird.

Samsung GALAXY S3 bekommt SIM-Lock per Update

Samsung, Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, Samsung S3
Und dieses Samsung GALAXY S3 Update soll erst der Anfang gewesen sein, demnächst soll es wohl auch die Modelle GALAXY Note 2, GALAXY S4 und GALAXY S4 Mini treffen. Und das werden die User der Geräte wohl gar nicht witzig finden. Hier wird es wohl bei vielen Usern eine Abkehr vom südkoreanischen Unternehmen geben, und nur so können wir User dafür sorgen, dass solch restriktive Maßnahmen wieder zurückgenommen werden.

Quelle: Heise
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...