Samstag, 5. Oktober 2013

Samsung ATIV Q als Tablet in 2014? [Gerücht]

Unknown | 09:22
Für viele war es der Star des Samsung UNAPCKED Events im Juni in London. Gemeint ist das Samsung ATIV Q, welches doch für einiges Aufsehen sorgte. Zum einen, weil ein Display mit der unglaublichen Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln verbaut wurde, zum anderen, weil dieser Hybride aus Tablet und Notebook gleich mit zwei Betriebssystem auftrumpfen konnte, nämlich Android sowie Windows 8. Doch leider gab es anscheinend Lizenzprobleme, das Samsung ATIV wurde bekanntermaßen gecancelt.

Bis jetzt weiß keiner, wie es mit dem Samsung ATIV Q weitergeht. In diesem Jahr wird es nicht mehr erscheinen, wenn dann im nächsten Jahr und mit anderem Voraussetzungen. Doch nun scheint es wieder konkrete Hinweise zu geben. Diese kommen aus Russland von keinem geringerem als Eldar Murtazin. Dieser will in Erfahrung gebracht haben, dass das Samsung ATIV Q im nächsten Jahr als reines Tablet mit Android und Windows 8.1 erscheinen wird. Sind die Lizenzprobleme also beseitigt?


Es scheint so. Denn angeblich wird dieses Projekt sogar mit ausdrücklicher Förderung von Microsoft vorangetrieben. Dort scheint man nun anscheinend kein Problem mehr damit zu haben, dass das neue Samsung ATIV Q mit Android und Windows 8.1 kommt, im Gegenteil, die Redmonder erhoffen sich wahrscheinlich eine noch größerer Verbreitung ihres Betriebssystems dank des Samsung ATIV Q.

Neues Samsung ATIV Q auf CES 2014?

Samsung, Samsung ATIV Q, ATIV Q
Es scheint also so, als ob wir den Traum eines Tablet mit Android und Windows 8.1 noch nicht aufgeben müssen. Das neue Samsung ATIV Q dürfte wahrscheinlich das erste mal auf der CES 2014 im Januar gezeigt werden. Noch ist zwar nichts offiziell, aber Eldar Murtazin liegt ja nicht so oft falsch. Ich bin gespannt.


Quelle: Eldar Murtazin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...