Mittwoch, 16. Oktober 2013

WhatsApp: Wechsel der Rufnummer möglich

Unknown | 09:12
Auch bei WhatsApp gibt es mal weider etwas neues. Eine schon lange geforderte Funktion hält endlich Einzug beim derzeit wohl beliebtesten Messenger weltweit. Denn jetzt ist es möglich, eine einem Benutzerkonto zugewiesene Handynummer zu ändern. Endlich ist es also einfach möglich, die neue Nummer zu hinterlegen und Kontakte, Gruppen und Einstellungen zu übernehmen. Endlich mal eine sinnvolle Neuerung!

Wer kennt das nicht, man wechselt seine Handynummer und als User von WhatsApp steht man dann vor der Aufgabe, all seine Kontakte und Gruppen wieder neu einzupflegen. Doch nun endlich erhielt WhatsApp mit dem neuesten Update die Funktion, dass man nun einfach die Handynummer ändern kann und alle Einstellungen & Co. erhalten bleiben. Und das ist auch alles ganz einfach einstellbar.

WhatsApp erlaubt endlich Rufnummerwechsel

WhatsApp Logo

Wer schon einmal im Urlaub sich eine Prepaid-Karte eines ortsansässigen Provider gekauft hat, der kennt das Problem. WhatsApp ist an die Rufnummer gebunden und so auch nicht einfach mit einer anderen nutzbar. Doch mit dem neuen Update ist dies jetzt problemlos möglich. Wichtig ist nur, dass alte und neue SIM-Karte bereits für den SMS-Empfang freigeschaltet wurden. Dann einfach bei WhatsApp in das Menü "Einstellungen -> Account -> Change number" gehen und auf "Weiter" drücken. Dann nur die alte und die neue Nummer eintragen, der Account ist dann der neuen Nummer zugeordnet.


Dabei werden dann aber nur der WhatsApp-Account mit Kontakten, Gruppen und Nutzerprofil auf die neue Nummer übertragen. Wer jedoch auch ein neues Gerät hat und seine alten WhatsApp Nachrichten haben will, der muss vorher natürlich ein Backup dieser machen und es auf dem neuen Smartphone einspielen. Trotzdem muss man sagen, dass WhatsApp endlich auf die Kritik der User eingegangen ist.

Quelle: WhatsApp Changelog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...