Dienstag, 26. November 2013

Android 4.4: RAW-Format und Burst-Modus offiziell bestätigt

Unknown | 12:37
Bereits vor einigen Tagen wurde im Android 4.4 Quellcode entdeckt, dass es bei Android wohl neue Kamera Features geben wird. Und nun ist auch schon die offizielle Bestätigung da. Demnach wird es demnächst unter Android einen RAW-Support und einen neuen Burst-Modus geben. Damit dürfte es eine interessante Weiterentwicklung der Android Kamera-App geben. Und die Würfel werden dann wieder neu gemischt, welches Betriebssystem die besten Bilder macht.

Der neuste Hardware Abstraction Layer der Android Kamera bekommt zwei neue Funktionen spendiert. Und diese sind mit Sicherheit für die Fotografie-Interessierten unter euch interessant. Denn dann wird auch unter Android das RAW-Format unterstützt, unkomprimierte "rohe" Fotos sind dann auch endlich unter Android möglich. Und dann wird es auch noch einen richtigen Burst-Modus geben. Dies hat nun Gina Scigliano von Google gegenüber den Kollegen von Cnet verraten.


Der neue Burst-Modus wird zwar bereits jetzt im neuen HDR+-Modus in gewisser Weise genutzt, denn mit der die Kamera werden mehrere Fotos in schneller Abfolge aufgenommen und zu einem Foto mit hohem Dynamikumfang zusammengeführt. Doch in der nächsten Version der Android Kamera-App soll dieses Feature noch stärker in den Vordergrund treten. Wann das Update kommen wird, hat die Kollegin von Google natürlich noch nicht verraten.

Android Kamera-App bekommt endlich RAW-Support

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Ich bin gespannt, wie genau die neue Android Kamera-App dann funktionieren wird. Wahrscheinlich wird sie als erstes auf dem Nexus 5 erhältlich sein, dieses könnte dann noch bessere Fotos machen als bisher. Hoffe ich jedenfalls. Angeblich soll das Update aber in Kürze verfügbar sein, was auch immer das bei Google heißen mag.

Quelle: CNet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...